Hallo Community, habe schon das gesamte Forum und google bemüht, finde aber für mein Problem keine Lösung. Scheint auch schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt zu haben, aber ohne Lösung. Anlage: 4410 USB System: 2003 mit SP2 (SBS) Schnittstelle: USB comset funktioniert nicht mehr. Habe die Anlage schon konfiguriert, mehrfach. Ohne Probleme. Aber sobald ich jetzt comset starte und auf “Anlage” klicke, passiert nix mehr. GEhe ich auf Optionen -> Schnittstelle, passiert auch nix mehr (bevor ich usb oder seriell auswählen kann). Muss cset.exe dann per Taskmanager deinstallieren. HAbe schon alles mögliche deinstalliert und wieder installiert. Keine Änderung. Ob das in einem Zusammenhang steht, weiß ich nicht, aber: Ich habe später, nach dem ich alles konfiguriert hatte, noch versucht mit Capitreiber und TAPI Fax zum laufen zu bringen. Ging aber net, weil kein Faxmodem installiert wird. Dafür braucht man wohl die Comsuite und die CD findet natürlich keiner. Download geht auch net. Habe den Kram auch schon wieder deinstalliert. Im GErätemanager sind die USB Geräte, funktionieren scheinbar einwandfrei. Finde nirgendwo eine Fehlermeldung. Das Comset hängt einfach. Jemand einen Tipp für mich? Liebe Grüße, tbo