Habe mir eine 4410 zugelegt.
Vielleicht vorab, bin Hauptberuflich mit solchen Dingern vertraut und habe auch alle Auerswald Schulungen bis auf die Bussines besucht !
Aber das was hier abgeht finde ich echt mega komisch.
Habe nun also die 4410 ane Wand geschraubt und mir ne ISDN Karte zugelegt.
Mit dieser an den int S0 und per ComSet drauf.
Das ging habe auch ne Konfig rein geschrieben, aber jedes mal wenn ich ComSet geschlossen habe musste ich meinen WinXP Rechner neu starten um wieder auf die Anlage zu können.
Sprich pro einmal Rechner anmachen einmal nur einmal auf die Anlage
Ich habe mir gedacht nochmal alles runter zu schmeißen die ISDN Karte aus zu bauen und auf einen anderen Slot zu stecken.
Danach nochmal ganzen Com tools drauf und ISDN Karte installiert.
Jetzt geht gar nichts mehr.
Er kann das Gerät angeblich nicht finden…
Ich schiebe das mal auf die CAPI treiber, da habe ich die von meiner ISDN Karte drauf aber die scheinen nicht wirklich was zu taugen.
Und die MegaDisk will mir Ihre ja nur mit installierten USB treibern geben !
Bin bisschen ratlos, aber viell habe ich ja was übersehen !
Würde mich freuen wenn man mir helfen könnte.
Ok, hast du es mal andersherum probiert: Teleonanlage neu booten und dann zugreifen? Sollte auf alle Fälle funktionieren (wenn deine Treiber usw. richtig sind). Dann in COMset den schnellen Amtszugang für den Teilnehmer ISDN-Karte wieder rausnehmen, dann kommst du auch wieder an die Anlage.
Wenn es das nicht war, dann müssen wir uns mal deine Konfiguration der ISDN Karte ansehen (welche Karte/Treiber, was sagt der Gerätemanager, welche MSN, steht die auch richtig in der 4410 usw), ist hier im Forum auch mehrfach beschrieben.
Frage: Wenn du schon eine 4410 hast, warum käufst du noch eine ISDN Karte? USB geht auch über eine längere Strecke, wenn man vernünftiges Kabel benutzt… ?
Also die ISDN Karte muss so richtig sein.
Geräte Manager sagt Gerät OK und Treiber aktuell und auch OK.
CAPITester sagt CAPI 2 von Longshine funktionbereit !
Also gehe ich mal davon aus werde ich die Anlage dann mal resetten müssen.
Kann das denn passieren das die Anlage sich quasi so dicht fährt das sie aufm Int S0 nichts mehr annimt ?
Werde das nachher mal probieren und dann posten, bin jetzt nämlich nicht Zuhause.
Warum ich nicht über USB gehe ?
Die Anlage ist in einem seperaten Raum wo auch DSL, Switch, etc. hängt.
von da aus geht eine Strukturierte Verkabelung in die Räume.
Habe also locker ne Entfernung von 15m aber 2 Cat6 Dosen direkt im Raum.
Somit ist das wohl DIE Lösung für mich.
Also die ISDN Karte muss so richtig sein.
Geräte Manager sagt Gerät OK und Treiber aktuell und auch OK.
CAPITester sagt CAPI 2 von Longshine funktionbereit !
[/quote]Hört sich ja schon mal gut an. Hast du der Karte auch eine interne MSN zugeteilt (und in der 4410 - Typ ISDN-PC-Karte)?
Dann harren wir der Dinge. Ansonsten kenne ich durchaus noch ein paar Dinge, um einen interne Bus lahmzulegen…
[quote=Uhu2k]
Warum ich nicht über USB gehe ?
Die Anlage ist in einem seperaten Raum wo auch DSL, Switch, etc. hängt.
von da aus geht eine Strukturierte Verkabelung in die Räume.
Habe also locker ne Entfernung von 15m aber 2 Cat6 Dosen direkt im Raum.
Somit ist das wohl DIE Lösung für mich.[/quote]Danke, Frage beantwortet. Lösung korrekt - auch mein Favorit. Na, manche tun sich halt schwer, da fragt man mal nach…
Also wirklich merkwürdig das ganze.
Ich habe die ANlage komplett resettet (habe ne cfg aufm Rechner) und trotzdem immer noch das gleiche Prob.
Witzig ist aber:
Ich mache die Anlage wirklich mal für ne Minute aus und schalte Sie dann wieder ein.
Dann sagt mir mein Statusmonitor der ISDN Karte sowohl beide B-Kanäle wie auch der S0 sind nicht benutzt.
Mache ich jetzt mit COMSet einen Verbindungsversuch ist der S0 Aktiv.
Nur, selbst wenn ich COMSet wieder schließe bleibt der S0 solange Aktiv bis ich die Anlage vom Netz nehme oder das Patchkabel aus der Dose ziehe.
Selbst nach einem Rechner reboot ist der S0 immer noch Aktiv !!!
Das kann ich mir nur so erklären das irgendwas am Int S0 ist !
scheine ein Schritt weiter zu sein.
Jetzt kann er das Gerät nicht nicht mehr finden.
Jetzt kann er keine LAPD Verbindung aufbauen.
Ich weiß zwar worum es sich beim LAPD handelt kann aber mit der Fehlermeldung nichts anfangen.
Ich habe den Rechner direkt auf den NTBA gesetzt und es war sofort alles da !
So konnte ich also davon ausgehen das meine ISDN-Karte und ihre Konfiguration absolut i.O. sind.
Dann habe ich nochmal NACH HANDBUCH einen kompletten reset gemacht.
Danach ging es dann.