Hi,
vorab. Ich bin absoluter Noob was TK-Anlagen angeht und habe daher gestern den ganzen Tag mit folgenden Problemen verbracht. Ich betreibe die 4410 USB mit den analogen Telefonen Siemens Euroset 2020 CLIP und einem drahtlosen Gigaset A100.
Problem 1: Ich kann tun, was ich will. Keiner meiner Rechner erkennt die Anlage über die USB-Schnittstelle. Sie machen keinen Mucks. USB-Treiberaktualisierung hat auch nicht geholfen. Die Konfiguration über ISDN-Karte und internen S0 funktioniert einwandfrei. Das Konfigurationsprogramm Comset zeigt übrigens bei der Schnittstellenauswahl nur mögliche Comports. USB wird als Option nicht angezeigt.
Problem 2: Die Euroset 2020 klingeln nicht. Weder intern noch extern. Die Gespräche liegen allerdings auf. Bei ankommendem Gespräch blinkt lediglich die Zeitanzeige im Display und der Anruf kann entgegengenommen werden. Nur klingeln sie nicht. Das A100 klingelt allerdings sehr wohl. Werden die Euroset über einen A/B Wandler direkt am NTBA betrieben, klingeln sie. Telefondefekt kann es nicht sein, da keines der 4 Telefone klingelt.
Allgemein: Was muss ich tun, damit Gespräche von aussen direkt auf einer Nebenstelle ankommen. Muss ich den Anschluss von ISDN-Mehrgeräte auf Anlagenanschluss umstellen lassen, oder geht das irgendwie zu konfigurieren?
Ich wäre enorm froh, wenn mir damit jemand helfen könnte