4410USB über LAN programmieren ?

Hallo !
Ich habe folgendes Problem ! Meine TK 4410USB steht im Keller und der Rechner im 1.Stock. Wenn ich die konfiguration ändern will, brauche ich immer einenzweiten Rechner.
Meine Idee ist folgende ! Den USB Anschluß der 4410 USB über einen USB - LAN (Sibex 2000) - Server aufs Hausnetz zu schalten. Leider funztz es nicht.
Die Anlage wird vom Sibex erkannt, aber der Zugriff über die Auerswald Software Comset geht nicht !

Hat vielleicht jemand eine Idee ???

Gruß
Werner

Hallo,

in der Anlage muß eine ISDN-PC-Karte (unter internen Teilnehmer) konfiguriert sein. Dann sollte es funktionieren.

Gruß

Hi !
Danke erstmal . Kannst du mir hierzu mehr Infos geben ? Bezieht sich die Einstellung ISDN PC Karte nicht auf einen Nebenstellenanschluß ???
Meine 4410 stellt beim Anschluß eines USB - Lan Adapters keinen USB Anschluß zur verfügung ! Es ist dann lediglich der COM 1 zum auswählen da !!!

Gruß
Werner

Vielleicht ist es einfacher für Dich, eine COMpact 5010/5020 zu kaufen?

Oder Du könntest Deine USB-Leitung verlängern? Bis 30m hintereinander ist möglich.

Außerdem hat die 4410 auch noch einen seriellen Port.

Jo !
Ich hab die 4410 erst gekauft !
Wenn ich den com Port nehmen könnte benötige ich einen IPcom --> Com / Lan server !
Der kostet ca. 150 €, also auch uninteresant !
Mich würde vielmehr interesieren, warum der USB / LAn server ( heisst Sibex 2000 ) die Anlage sieht und auch " verbunden " sagt ! Obwohl die 4410 den USB Port erst aktiviert, wenn der USB direkt im PC steckt ???

Null Ahnung, meinerseits???

Aber danke erstmal

hast du vieleicht ein system Tel “Comfort 2000/1200” an der Anlage hängen wo dein PC steht ??

wenn ja einfach deinen PC mit den USB port des Telefons verbinden, da hast du dann auch gleich die möglichkeit dadrüber zu faxen etc.
falls nicht ! eines bei e… oder so kaufen und an den int. SO anschluß anschließen.

Hallo,
hatte genau das gleiche Problem (4410USB im Keller, PC im ersten Stock).
Ich hab’s folgendermaßen gelöst: Ich hatte eine zweite Netzwerkleitung frei. Hab mir dann ein Adapterkabel gebastelt, mit dem ich den seriellen Anschluß nutzen kann (RX, TX, GND auf einen RJ45-Stecker bei der Anlage, von einem RJ45-Stecker auf einen 9-poligen SubD-Stecker).
Somit kann ich meine Anlage programmieren.

Vielleicht ja auch eine Möglichkeit für dich.

Gruß
waldmeister24