5000R mit VOIP2GSM kein Freizeichen und Wählton

Hallo alle beisammen,

nach langer, störungsfreier Zeit habe ich ein kleines (Schönheits-) Problem mit meiner 5000er (FW 7.6C) VOIP Konfiguration. Nachfolgend kurz beschrieben.

Ich hatte Jahrelang zwei personal-VOIP Accounts für Mobil- und Auslandsnummern als routing eingerichtet. Sobald jemand einen Vorwahlbereich wählte ging es über den entsprechenden Account `raus. Mit Kostenansage und Freizeichen.

Nachdem mir personal-VOIP die Verträge gekündigt hat bin ich zu VOIP2GSM gewechselt und habe die gleiche Konfiguration wie bei personal-VOIP angewendet. Das funktioniert auch soweit.

Leider gibt es kein Freizeichen, Wählton oder Preisansage (ist aktiviert!). Die Verbindung wird aber aufgebaut und man kann telefonieren.
Ich hoffe die Angaben sind soweit verständlich und alle Infos vorhanden.

Das fehlen der Töne und Ansage der Kosten fehlt aber vielen hier im Haushalt.
Gibt es da irgendeinen Tip wo ich noch „schrauben“ kann?

Schon mal vielen Dank für Vorschläge und Hinweise.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

Verwende die aktuelle Beta-Version, von der Auerswald-Homepage: https://www.auerswald.de/de/support/download/firmware-compact-5000/hotfix

Hallo,
ja das hat es behoben. Ist auch „extra“ für diesen Fall gemacht worden. Alle Log Files, Protokolle usw. zu Auerswald geschickt und dann kam nach 4 Tagen die Beta 004.
Nun funktioniert es!

Auf diesem Wege auch ein großes Danke schön an das Auerswald Support Team (Herr B…). Mit so einem schnellen Support bzw. einer Problemlösung hätte ich nicht gerechnet.

Es lohnt sich also doch Qualität zu kaufen!

Viele Grüße
Stephan

Hallo Stephan,

das sage ich immer … es lohnt sich einen deutschen „Mittelständler“ zu kaufen.

Auch wenn hier und noch besser im IP-Phone-Forum über den Auerswald Support herziehen … Es ist immer eine Frage wie man kommuniziert, gemäß dem alten Spruch: Wie man in den Wald hineinruft.

Ich habe nur allerbeste Erfahrungen mit dem Support gemacht. Freundlich, kompetent und schnell …

Gruß
Michael