5010 Fernwartung

Moin zusammen,
habe mir kürzlich eine 5010 gegönnt. Dazu ein 2500AB.
Nach der Einrichtung lief alles zu meiner zufriedenheit.
Am internen S0-Bus hängt das 2500er und eine Fritz-Karte.

Als FH für AW und Agfeo mache ich viele Fernwartungen.
Leider musste ich dann feststellen, das Fernwartungen zu Auerswald Anlagen funktionieren, jedoch zu Agfeo nicht mehr.
Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, das diverse Dienste die Agfeo für die Fernwartung benutzt gefiltert werden. :wall:

Jetzt habe ich die Fritzkarte (nach kompletten umbau des SO-Busses) direkt am NTBA hängen. Jetzt geht Agfeo wieder, jedoch nicht mehr AW-Fernwartung.
MSN für FW ist an der Fritz eingerichtet.

Weiss jemand weiter ? oder doch wieder zurück zu Agfeo ??? Dort gingen beide Fernwartungen.

Danke für eure Hilfe.

Whistler…
Gruss aus dem Norden

P.S.: Q3 habe ich mitgemacht …:floet:

Hallo,

für die Fernwartung von Agfeo-Anlagen wird eine Dienstekennung verwendet die sonst nicht verwendet wird (ich glaube video). TK-Anlagen übermitteln diese Kennung nicht.
Am Amt müssen alle Fernwartungen funktionieren (bei mir HICOM,Agfeo und natürlich AW)
Gruß

Uwe

Hi,
okay. aber wieso wird dieser Dienst gesperrt ??? Okay… “Warum” ist immer ne schlechte Frage… :wink:

Aber AW Soft will auch am NTBA nicht… oder ich muss wieder ne nacht verbringen um das raus zu bekommen…

Nur wenn dieser Dienst gesperrt ist, kann man in der Verbindungsliste nicht mehr nachvollziehen wann und wie oft man sich wo eingewählt hat…
Ob mir das den das Finanzamt abnimmt ???

Also doch wieder ne AS an die Wand… schade eigentlich…

Danke erstmal…

bis die Tage…

Ingo

[quote=ugras]Hallo,

für die Fernwartung von Agfeo-Anlagen wird eine Dienstekennung verwendet die sonst nicht verwendet wird (ich glaube video). TK-Anlagen übermitteln diese Kennung nicht.
Am Amt müssen alle Fernwartungen funktionieren (bei mir HICOM,Agfeo und natürlich AW)
Gruß

Uwe[/quote]

Ich seeh zwei mögliche Gründe, warum Du keine Fernwartung externer AW-Anlagen mehr machen kannst:

Entweder Deine Fritzcard geht mit der falschen MSN nach draußen, oder Du hast noch eine 0 zuviel in der Zielnummer.