5010 hinter Fritzbox 6320 eingehende Anrufe werden nicht signalisiert

Hallo aus Oberösterreich.

Ich hoffe stark auf einen Tipp von Eurer Seite bei folgendem Problem:

Habe eine 5010 hinter einer Fritzbox 6320 erfolgreich am laufen zumindest bis gestern morgen. Um 07.50 Uhr habe ich den letzten Anruf entgegen genommen und ab dann gings nicht mehr.

Die Anrufe kommen zwar auf der Fritzbox rein, da ich sie dort in der Gesprächsdatenliste sehe, scheinen dann in weiterer Folge aber nicht in der 5010 auf. Interessanterweise kann ich über die 5010 ohne Probleme raustelefonieren.

Die beiden Anlagen neu starten brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Wenn ich irgendwas geändert hätte, dann wüsste ich wenigstens wo ich ansetzen könnte. Aber ich habe schon länger nichts geändert an der Konfiguration.

Hat Jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt und einen Lösungsansatz für mich?

Firmware ist die aktuellste das habe ich gerade kontrolliert. Amtsleitung von der Fritzbox kommt über Analoges 2POTS-Modul rein, 1 VOIP Account ist eingerichtet für Anrufweiterschaltung auf Handy.

Bis gestern hat alles funktioniert, die letzte Änderung in der Konfiguration war vor über einem halben Jahr. Also von daher hab ich ein reines Gewissen.

Ich wäre über einen Tipp von Eurer Seite so richtig dankbar.

Beste Grüße

Hatzi

Hi, hat das einen Grund weshalb Du über 2POTS in die 5010 gehst und nicht wenigstens über ISDN?
Das einzige was mir einfällt ist dass die eingehenden Anrufe nicht mehr an die a/b-Ports der FB gehen (Konfig der FB - (telefoniegeräte) mal überprüfen) Vielleicht hat Dein Kabelanbieter eine neue FW eingespielt und damit Deine Konfig. zerschossen

Kunststück Hinckley, das ist eine Box die einfach keinen ISDN Port hat :rofl:

Die Idee ist gut, dies Sch#### proprietären Lösungen sind manchmal wirklich zickig und Du hast keine Chance, an die VoIP-Konfig-Daten ranzukommen.

AB Port der Fritz klingelt kommend? Konfig der Fritz sichern, resetten, neu machen, andere Box testen. :s

Sowas blödes gibts auch??:stupid:

Hallo Leute,

erstmal danke für den Input. Bin mir mittlerweile fast sicher das es an der Fritzbox liegt.
Wenn ich über die VOIP-Nummer reinrufe über die ich normalerweise umleite aufs Handy, dann reagiert die 5010 tadellos. Aber wenn ich an die Fritzbox ein Sip-Telefon hänge dann läutet das auch nicht. Interesanterweise werden die Mails bez. Anrufe von der Fritzbox sofort versendet. Damit kann ich mir wenigstens etwas über die Runden helfen.

Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Beste Grüße

Hatzi

Hast Du die Rufverteilung an die analogen Nebenstellen in der FB kontrolliert?