5020 abgehende Rufe nicht möglich

An der frisch eingerichteten 5020 VoIP sind abgehende Rufe nicht möglich.

Ich habe zwei Wege zum Amt: ISDN hinter Fritzbox und sipgate-Team über Internet. Ich hänge über Fritzbox 7590 an Deutsche Glasfaser. Nachdem ich hier las, dass es ein DNS-Problem sein könnte, habe ich 8.8.8.8 (Google-DNS), 192.168.178.1 (Fritzbox) und die Deutsche Glasfaser DNS probiert. Kein Erfolg.
wer kann mir helfen?

Ankommende Anrufe kommen über Gruppen richtig an.

Helfen kannst am besten Du indem Du den Aufbau deutlich besser beschreibst?

Hast Du zwei Telefon-Anbieter? Falls ja, welcher Anbieter ist in der Fritzbox konfiguriert ?
Über welchen Anbieter gehen Anrufe rein aber keine raus, über beide?
Das Sipgate-Team ist in der 5020 konfiguriert?

Also Konfiguration:
Ich habe einen sipgate-Team-account mit 13 Rufnummern und einen sipgate.co.uk-account mit einer schottischen SIP. Die privaten - ohne die Geschäftsanschlüsse - sind in der Fritzbox konfiguriert. Die dienstlichen SIPs nur in der Auerwald.
es geht mit beiden nicht, IDDN über Fritzbox und VoIP über 5020. Ich bekomme stets „tüdidüt - keine Verbindung“
Sipgate team war in der 5020 konfiguriert. Ich hab die ganze Konfiguration nochmal mit den Angaben von siopgate im Einzelnen verglichen und versucht durch Änderungen im Proxy oder DNS was zu erreichen. Geht nicht!
Ich hab mir aus Verzweiflung jetzt die Haupt-Dienstnummer zusätzlich unabhängig in einem DX800A eingerichtet, damit ich dienstlich überhaupt rauskomme.
Hilf mir! ich verstehe das alles nicht mehr!

Morgen Cyrus.
Also - mein erster Ansatz wäre die Rufnummern in der Fritz.box zum Laufen zu bringen. Wenn dir dies nicht gelingt würde ich eher mal bei Deinem Provider nachfragen - es klingt merkwürdig,aber meines Erachtens lassen sich englische Accounts nicht einfach in Deutschland nutzen…

Hi Herrybert,

Danke Dir! Ich habe jetzt mal alles VoIP nur in der Fritzbox konfiguriert. Die 5020 habe ich dann komplett an den ISDN-Ausgang der Fritzbox gehängt. Die VoIP-Accounts in der 5020 ganz gelöscht. Das geht mit einigen Tücken, die ich aber wohl in meiner Konfiguration zu finden hoffe. Es war der Auerwald wohl zuviel, einen Mischmasch mit SIP und ISDN-Ämtern zu haben.
Es geht jetzt, dass sowohl das Fritzbox-DECT-Netz wie auch die Auerswald mit privater Leitung, wie auch die geschäftlichen Anschlüsse komplett über Auerswald gehen.

Ein Problrm habe ich noch, mit CLIPgehend: Ich hab es noch nicht komplett sicher, dass die geschäftlichen Anrufe auf jeden Fall nie private Nummern zeigen. Als Gerichts-Betreuer will ich auf jeden Fall vermeiden, dass m,eine Klienten private Nummern bekommen.

Die rufen nämlich gnadenlos nachts um vier an, um mir zu erzählen, dass ich mich ganz dringend darum bemühen muss, dass sie keinen Ärger bekommen, weil sie vor zwei Wochen nicht beim Termin im Jobcenter waren.
Aber es läuft jetzt auf jeden Fall - und wenn bei privaten Anrufen schon mal eine geschäftliche Nummer auftaucht, ist ja nicht schlimm. Wenn die dann mal diese Nummer anrufen, werden sie sich schon mit dem AB einigen können.
Danke! Meine ursprüngliche Konfiguration war wohl eher etwas verwirrend.

Cyrus

Morgen Cyrus.

Prüfe am Besten, ob es Gruppen gibt, in die Teilnehmer gehend eingeloggt sind (geht am Einfachsten über den Punkt Übersicht…), dann werden die Eigenschaften der Gruppe verwendet - im einfachsten Fall dann einfach gehend ausloggen.

Kontrollieren kannst Du es unter COMlist-> Gesprächsdatenliste. In der Spalte Anschluss wird die übermittelte/verwendete Rufnummer angezeigt.