5020 eingehende Nummer 1und1 zu 1und1

Hallo,

ich kämpfe schon eine ganze Weile mit meinem 1und1 VOIP ohne Fritzbox hinter einer Sonicwall. Jetzt ist mir allerdings noch aufgefallen, dass wenn mich Leute die ebenfalls 1und1 haben, anrufen, erscheinen diese Nummern mi “49VorwahlOhne0Rufnummer”. Ist die 5020 irgendwie in der Lage die Nummern korrekt anzuzeigen?

Es liegt definitiv irgendwo an “internen” 1und1 Gesprächen. Ruft mich die gleiche Person über Sipgate (ebenfalls über die 5020) oder auf dem Handy an, wird korrekterweise “+49…” angezeigt. Auch andere nicht 1und1 Kunden kommen korrekt rein.

Auerswaldsupport habe ich schon kontaktiert, wusste auch keinen Rat. 1und1 sowieso nicht. Ich habe die eingehenden Rufe mit Wireshark ausgewertet und konnte nichts finden außer “49VorwahlOhne0Rufnr.” Bei dem Sipgategespräch finde ich minimum ein sip:+49… Soweit ich die Auerswald verstanden habe, kann man durch die Einstellung: Art der Auswertung -> Benutzerdefiniert -> die Pakete nach den verschiedenen provided number “durchsuchen”. Aber da ich nichts anderes als “49…” im Paket finde, wird das die Auerswald wohl auch nicht. (Ich habe verschiedene Einstellungen hier getestet, ohne Erfolg.)

Auch das Häkchen “Unbekannte Rufnummern internationalisieren” hat bei mir nichts gebracht.

Hat denn einer von euch noch einen Tipp? Eine bestimmte Kombination der Einstellungen die ich noch nicht getroffen habe?

Danke
GG

Nabend.

Evtl. mal ausprobieren - Internationalisierung in den Anbietereinstellungen.

Hi Martin,

danke für den Tipp, aber das habe ich schon getestet. Finde es nur merkwürdig, dass ich scheinbar der einzige bin den das stört :smiley:

Ich sehe grade, das Feature gabs mal :eek: Warum wurde das rausgenommen?!

“Umwandlung kommender VoIP-Rufnummern”

http://mail.pm-training.at/statics/help/de/voipprovider_konfig.htm#umwandlung