5020 gezielt Analogamt auswählen

Hallo, ich besitze eine 5020 mit einem 2POTS Modul und nur 2 analoge und 2 VOIP Ämter. Nun möchte ich für einen einzelnen externen Anruf gezielt einen der beiden analogen Festnetzkanäle verwenden. Normalerweise wird von der 5020 ein VOIP Kanal ausgewählt, da ich eine Flatrate habe. Was im Bedienerhandbuch der 5020 beschrieben ist mit **96 funktioniert so nicht und ich bekomme nur Besetztzeichen. Vielleicht verstehe ich die Funktion auch nicht. Kann mir da mal jemand klarlegen, wie sowas mit der 5020 funktioniert. Es gaht nur um einzelne Anrufe, denn sonst könnte ich es ja in den Wahlregeln fest so einstellen. Vielen Dakn für Eure Hilfe. Gruß telefoni3

Mit ##96nummer* als Präfix vor dem Wählen wird abgehend derjenige Amtskanal verwendet, der die Rufnummer “nummer” besitzt. Idealerweise legt man das an einem Systemtelefon auf eine Taste. Idealerweise würde das für ISDN-, Analog- und VoIP-Amt gleichermaßen so funktionieren.

Siehe auch die entsprechenden Abschnitte im Handbuch…

Ob das allerdings mit den POTS-Kanälen auch so funktioniert, kann ich zunächst mal nicht sagen, da an meiner Anlage nur ISDN und VoIP verwendet werden.

–gandalf.