5020 keine Rufspannung?

[FONT=Verdana, Tahoma][SIZE=2]Hallo erstmal,
ich möchte euch alle erst ein mal herzlich grüßen.
Ich habe fürs Haus eine neue Auerswald 5020 gekauft und habe ein kleines Konfigurationsproblem.
Ich speise die Anlage via Mehrgeräteanschluss. Die bisherige Einrichtung war zwar holprig aber machbar.
Ich habe 3 MSN eingerichtet. Eine ist unsere portierte Telekomnummer für nur ankommene, eine für abgehende Rufe und eine als Faxnummer. Für Ankommend habe ich eine Gruppe eingerichtet (20-27), 28 ist das Fax, 29 soll Gartentor werden. Alle Telefone analog Standart. Abgehend funktioniert alles so wie gedacht. Ankommend klingelt nur die 20. Selbst intern kann ich nur die 20 anrufen. Beispiel: Wenn ich das Fax anrufe: Im anrufenden Handy ist der Rufton zu hören, Fax bleibt stumm. Nehme ich den Hörer dann einfach ab besteht die Verbindung. Genau so verhält es sich mit den anderen Nebenstellen. Rufe ich intern zb von der 22 die die 20 an klingelt die 20. Rufe ich von der 20 die 22 an habe ich das Rufzeichen im Hörer aber die 22 bleibt stumm. Nehme ich während des Rufens den Hörer ab habe ich die Verbindung. Ich habe so den Eindruck, das außer zur 20 keine Rufspannung zu den anderen Nebenstellen rausgeht. Was habe ich nur übersehen oder Falsch gemacht? Oder klassischer Fall von kaputt. Kann mir bitte jemand den entscheidenen Tipp geben?
Gruß Audioaxel
[/SIZE][/FONT]

Moin,

klingt etwas bizarr! Um auszuschliessen, das die compact tatsächlich eine Macke hat, würde ich mal die Ports der Analogteilnehmer tauschen, bspw. Deine 20 gegen die 22 …

Die Telefone kommen alle mit Strom via POTS aus?

LG, Thomas

Ja es sind einfachste analoge Aparate und ich habe auch schon die Ausgänge getauscht. Die Telefone liefen ja bis zum Unklemmen an eine ETS 2006 Fax. Ich wollte einfach nur einen 1 zu 1 Austausch machen weil die 5020 mehr Möglichkeiten bietet.

Moin,

und was war das Ergebnis?

LG, Thomas

Zum Testen solltest du mal ein analoges Telefon direkt an den Ports der Anlage anschließen.

Also, ich hatte die Telefone zum Test mechanisch an den Klemmen umgeklemmt und ich habe auch direkt auf die NF - Buchsen Telefone gesteckt.
Es bleibt immer das selbe Ergebnis: auf dem ersten ab- Port (20)Rufspannung alle anderen bleiben stumm. Rufe ich von extern an, klingelt es auf der 20, ich kann aber auch ein anderes Telefon aus der Gruppe abheben (das ja leider nicht mitklingelt) und habe das Gespräch.
Ich weiss im Moment auch nicht weiter. Ich habe das Problem auch an den Suport von Auerswald geschickt (26.8.), zwar eine Ticket ID erhalten aber noch keine Antwort. Und eine 0900 Nummer rufe ich aus Prinzip nicht an, da man ja dort meist nur hingehalten wird.
Gruss audioaxel (der verzweifelte :()