es geht um ein Problem, das ich trotz längerem Probieren nicht lösen konnte…
An einer 5020VoIP habe ich als analoge Nebenstelle eine TFS-200 angeschlossen, und eine MSN Zugewiesen.
Im Anschluss noch kurz eine Gruppe “Türe” eingerichtet, und der Gruppe die MSN 31 gegeben (die wird von der Sprechanlage ab Werk verwendet)
Tada - es klingelt
Jetzt würde ich gerne noch zwei Dinge ändern:
Den Klingelton. Wie kann es es einstellen, dass es auf allen Geräten anders klingelt, wenn der interne Ruf von der MSN der Sprechanlage kommt?
Kann ich es auch irgendwo einstellen, dass die Telefonanlage den Ruf von der Sprechanlage zur Gruppe nach 4x kappt? Ich habe es jetzt nicht getestet, aber stelle es mir sonst lustig vor, wenn es ewig klingelt…
das kommt drauf an, welche Endgeräte Du hast, da muss man ggf. unterschiedliche Methoden einrichten.
Schlagworte: Klingelton oder Melodie, Steuerung durch Anlage oder Endgeräte (VIP/Adressbuchfunktion)
Lass das mal wirken und erarbeite mal eine Lösung :good:
Wichtig ist, dass das Telefon immer klingelt und keine Melodie spielt, wenn es von der Anlage gesteuert wird, denn dann kanst Du stundenlang was in der Anlage einrichten - das juckt dein Endgerät nun mal nicht …
Hmm, das ist einfach, das kann man, wenn man das Handbuch liest.
Du kannst von 10-90 Sekunden programmieren, Seite 41
Ob Du pech hast, wissen wir erst, wenn Du uns verraten hast, was das für Endgeräte GENAU sind, also her mit der Modellbezeichnung - hellsehen können wir hier leider (immer) noch nicht - obwohl das in der ITK Welt vom Admin/Supporter immer erwartet wird
zumindest an den Systemtelefonen kannst Du das wie gewünscht einstellen:
Im Telefonbuch die Rufnummer 31 eintragen und dann den Klingelton Dingdong zuweisen.