ich habe jetzt die 5020 mit einem weiteren ISDN-Modul.
Das Grundmodul ist einerseits extern an Vodafone dran + einmal internes Systemtelefon.
Am zusätzlichen ISDN-Modul habe ich einen Port extern an 1und1 seit gestern hängen. Die MSNs beider Anbieter sind gepflegt und den Telefonen zugewiesen.
Hier meine Frage: kann ich irgendwo Präferenzen angeben, wann welcher externe Port / Anbieter genutzt werden soll (z.B. US-Telefonate über Vodafone)?
Geht’s auch Prioritäten-getrieben (zuerst Vodafone dann 1und)?
[quote]Hier meine Frage: kann ich irgendwo Präferenzen angeben, wann welcher externe Port / Anbieter genutzt werden soll (z.B. US-Telefonate über Vodafone)?
Geht’s auch Prioritäten-getrieben (zuerst Vodafone dann 1und)?[/quote]Yep geht - und steht im Handbuch besser beschrieben, als es Dir hier jemand mühsam eintippern kann…
Danke Dir.
Es ist tatsächlich im Handbuch drin. Allerdings brauchte es ein wenig “Übersetzung” der Begriffe.
Warum das VOIP- und GSM-Routing heisst, wo ich doch eine Port-Auswahl je nach Rufnummernkreis brauche … na ja. :eek:
Ich hab’s jetzt zumindest … nach mehrerem Wälzen und Übersetzungsversuchen (LCR ist’s nämlich nicht).
[quote=Klingeling]…Es ist tatsächlich im Handbuch drin. Allerdings brauchte es ein wenig “Übersetzung” der Begriffe.
[/quote]
Hallo Christian, nicht böse sein, aber wir reden hier von richtigen Telefonanlagen, und da gibt es, wie es nun mal überall so ist, eine Fachterminologie - das muss man sich halt draufschaffen, wenn man Quereinsteiger ist … :good: