5020 RSS Feed einrichten

Hallo liebe Auerswald - Gemeinde

Ich habe seit einigen Jahren eine 5020 (mit 2So u. TSM Modul).

Nun versuche ich einen RSS Feed für den Anschluss “25” einzurichten.
Ich habe mir dazu die Anleitung von der 5020 sowie das Video - Tutorial für die 3000der angesehen.
Leider bekomme ich das nicht zum laufen.
Was ich getan habe:

• Unter Teilnehmer - Eigenschaft Teilnehmer “25” ausgewählt
  • Benutzer - Einstellung “RSS - Feed” “Anzahl der bereitgestellten RSS - Feeds” “1” ausgewählt.
    Dann auf RSS-Feed Abo gedrückt.
    Der Firefox möchte dann ein Lesezeichen ablegen.
    Gehe ich auf das Lesezeichen, wird folgender Fehler angezeigt:
    "Dynamisches Lesezeichen konnte nicht geladen werden"
    Im PDF - Handbuch der 5020 steht unter “RSS Feeds” dass man einen Username und PIN angeben muss; Und zwar in der Forum http://Username: PIN@Ip-der-Anlage
    Ich kann zwar unter Benutzer-PIN den Teilnehmer 25 eine PIN geben, aber welcher Username muss ich dan im Link eintragen?

Wer kann mir bitte erklären, was ich falsch mache?
Ziel der ganze Sache ist es die Telefonnummern zu sehen, die an meinem Anschluss 25 anrufen.

Vielen herzlichen Dank!

Hallo Marty,

so sollte es funktionieren: Username = Teilnehmer (in deinem Fall die 25: http://25: PIN@Ip-der-Anlage). [Achtung: Hier ist ein Leerzeichen in der URL, da sonst ein Smiley draus gemacht wird]
Warum der “RSS Feed”-Button nicht funktioniert, können wir aus dem Stand nicht beantworten. Probier es doch einmal bitte mit einem anderen Browser, vielleicht hilft das.

Viele Grüße aus Schandelah/Braunschweig,
Christian

Super, das wars. Der Username war falsch.
Das mit dem Smiley hatte ich auch schon festgestellt.

Darf ich noch eine Frage nachschieben ohne ein neues Topic zu erstellen?
Wir haben 12 Apparate die alle gleichzeitig klingeln (größeres Haus).
Ein Familienmitglied bekommt täglich einen Anruf der für die anderen nicht von Interesse ist.
Nun habe ich versucht diese Telefonnummer auf Anschlussebene zu sperren.
Hierzu habe ich die betreffende Telefonnummer ins Sperrwerk (kommend) eingetragen (ohne führende 0 für das Freizeichen, also 089xyz, Name “Franz”)
Unter interne Rufnummer >Rufnummer > Teilnehmer 25 > Benutzer - Einstellung > Sperrwerk (kommend) habe ich die Checkbox aktiviert und im pull down - Menue “Franz” ausgewählt.

Leider klingelt diese Telefonnummer immer noch an allen Apparaten.
Das Gleiche Problem mit Callcentern. Ich würde gerne ein paar Callcenter Nummern komplett für alle Anschlüsse sperren.

Was mache ich denn da falsch?
Nochmals vielen Dank
Gruß Marty

Moin Marty,

ich habe dein Beispiel für das Sperrwerk für einen deiner Teilnehmer nachvollzogen und muss sagen, dass es vollkommen korrekt konfiguriert ist. Eigentlich dürfte es bei Teilnehmer 25 nicht mehr klingeln. Es könnte höchsten sein, dass bei der Nummer sich ein Tippfehler eingeschlichen hat; bitte kontrolliere sie noch einmal.
Wenn das Problem immer noch besteht, wende dich bitte an die Jungs aus unserem Service. Die können dir sicherlich weiterhelfen und im Zweifel die gesamte Konfig-Datei nachvollziehen.

Beste Grüße,
Christian

Vielen Dank!
Dann werde ich mich mal an den Support wenden.
Viele Grüße
Marty

[quote=Marty]Super, das wars. Der Username war falsch.
Das mit dem Smiley hatte ich auch schon festgestellt.

Darf ich noch eine Frage nachschieben ohne ein neues Topic zu erstellen?
Wir haben 12 Apparate die alle gleichzeitig klingeln (größeres Haus).
Ein Familienmitglied bekommt täglich einen Anruf der für die anderen nicht von Interesse ist.
Nun habe ich versucht diese Telefonnummer auf Anschlussebene zu sperren.
Hierzu habe ich die betreffende Telefonnummer ins Sperrwerk (kommend) eingetragen (ohne führende 0 für das Freizeichen, also 089xyz, Name “Franz”)
Unter interne Rufnummer >Rufnummer > Teilnehmer 25 > Benutzer - Einstellung > Sperrwerk (kommend) habe ich die Checkbox aktiviert und im pull down - Menue “Franz” ausgewählt.

Leider klingelt diese Telefonnummer immer noch an allen Apparaten.
Das Gleiche Problem mit Callcentern. Ich würde gerne ein paar Callcenter Nummern komplett für alle Anschlüsse sperren.

Was mache ich denn da falsch?
Nochmals vielen Dank
Gruß Marty[/quote]

Ist die 25 der Teilnehmer, der noch klingeln soll, oder der, bei dem der Anruf nicht mehr rauskommen darf?

Hallo Waldschroeder,

das Telefon 25 soll beim Anruf von Franz nicht mehr klingeln.
Marty