erst einmal vielen Dank für das tolle Forum, ich bin Laie und konnte mir schon sehr viele Fragen dadurch selbst beantworten.
Bei meiner neuen 5020 VoIP funktioniert alles, bis auf die Anbindung zur Siedle Sprechanlage. Bisher war es so: wenn jemand an der Tür geklingelt hat, haben die Telefone mitgeklingelt. Man konnte abheben und mit der Person vor der Tür sprechen und sogar den Türöffner betätigen.
Das lief damals alles über eine Siemens E10 Telefonanlage, die ich günstig gebraucht ersteigern konnte. Zwischengeschaltet war ein PVG 402-0.
Aus diesem Postverstärkergerät gingen (nur) zwei Drähte in die alte Telefonanlage. Ich vermute, a/b. Laut Schaltplan hätte man aber doch auch TS/TO, also die beiden potentialfreien Kontakte, mit anschließen müssen. Warum hat das bisher trotzdem funktioniert?
Jetzt stehe ich vor dem COMpact TSM-Modul und weiß nicht, wie ich es anschließen soll, weil ich eben nur diese beiden Drähte vom PVG habe.
Leider habe ich wie für die Felder +T/TS, -T/TS, TO und TO keine Drähte, da aus meinem PVG nur zwei Drähte kommen, vermutlich a und b. Dadurch kann ich das nicht wie im Schaltplan vorgesehen an das TSM anschließen.
Meinst du, dass das TSM in meinem Fall grundlegend das falsche Modul ist, brauche ich ein anderes Modul? Oder soll ich das PVG direkt auf die Grundplatine der 5020 anschließen?
wenn es nicht das dort gezeigte PVG ist hilft wirklich nur probieren.
Es ist möglich das es ein a/b-Anschluß ist.
Du kannst ja mal das PVG auf einen analogen Port legen und vorher einen Teilnehmer programmieren (auf die Zielrufnummer des PVG)
Aber das Hauptproblem ist die Programmierung des PVG (eventuell weist du noch die Zielrufnummer in der Siemens).
Leider kenne ich von Siedle nur PVG 402 mit FTZ Schnittstelle.
wie ich gerade gelesen habe, kennst du dich mit dem TSM Modul von Auerswald und dem PVG-402 von Siedle aus.
Ich habe genau diese Produkte im Einsatz und bekommen einfach keine Sprechverbindung hin?!?!
Klingeln und Türöffner funktionieren einwandfrei!
Vielleicht hast du einen Tip für mich, wo ich suchen kann?!
Da wir Q1 & Q2 bei Auerswald sind, habe ich das schon getan und musste leider feststellen, daß der Herr wohl keine Lust hatte mir zu helfen.
Habe dort drei mal angerufen, aber immer wieder sagte man mir, dann wird wohl das PVG defekt sein!
Da da aber noch ein Teilnehmer angeschlossen ist und der funktioniert, kann ich das nicht glauben!
du schreibst das du nicht sprechen und nichts hören kannst.
Was passiert wenn du mal Probeweise die Adern a und b miteinander verbindest ? Oder auch die Adern einzeln mal kurz gegen Masse hältst ?
[quote=durchi76er]Da wir Q1 & Q2 bei Auerswald sind, habe ich das schon getan und musste leider feststellen, daß der Herr wohl keine Lust hatte mir zu helfen.
Habe dort drei mal angerufen, aber immer wieder sagte man mir, dann wird wohl das PVG defekt sein!
[/quote]
Hallo durchi76er,
dass dir bisher keiner Helfen konnte, tut mir sehr leid. Kannst du mir vielleicht deine Telefonnummer als Privatnachricht schicken? - dann würden wir dich anrufen, um das Problem zu beheben.