5020 über S0 an Fritz VoIP mit DECT. Wartemusik, aber wie?

Hallo Leute,

Hab ne Fritz mit Telekom VoIP und 2x Dect Telefonen. Nun möchte ich ne Wartemusik mit Ansage zwischendurch abspielen.

Nummern sind über Provider in der Fritz angelegt. Die 5020 ist über S0 angeschlossen.
Text mit Ansage habe ich über Rufverteilung hinbekommen, wobei ich auf ein Analogen Anschluss route und dort ne Weiterleitung bei sofort auf 0**610 einstelle. Das ist ja die Kurzwahl aus der Anlage an das Dect Telefon über Fritz.
Wenn ich darüber telefoniere, geht der zweite Anruf ohne Ansage und mit Warteton, obwohl Dect ja belegt ist.

Habe ich die Konfiguration falsch gemacht? Ich kann Dect von der Fritz nicht an Nebenstelle in der Anlage angeben, nur quasi Umleiten von einem Analogen Anschluss auf die Kurzwahl. Wird dann Besetzsignal nicht erkannt?

Kann ich vielleicht die 5020 als VoIP Server nehmen und die Fritz damit verbinden und dem Dect Telefon diese Nummer geben? Wie geht das?

Sinn des ganzen ist eine Wartemusik abzuspielen bis eins der beiden Dect Telefone frei ist.

Moin,

eigenartiges setup. Welche Funktion hat eigentich die C5020? Einfach nur da sein?

Ich würde sagen … von hinten durch die Brust in’s Auge? Es ist ein wenig wie beim Highlander - es kann nur Einen geben!

Kauf Dir so ein Teil, synchronisiere die DECT-Telefone damit und konfiguriere die Teilnehmer. Die VOIP-MSN lässt Du entweder auf der Fritte auflaufen und gibst die Ämter per So an die TK weiter oder synchronisiere die Ämter direkt auf der Tk. Färdsch. Freuen.

LG, Thomas

Hi, hab dann irgendwann auch gedacht, kauf ich doch einfach noch die dect base 900.
aber ich wollte die 5020 für warteschlangen ansagen und zwischenansagen nutzen und dann an dect von fritzbox übergeben.
Hätte ich die Zugangsdaten für Telekom VOIP, hätte ich die 5020 als 2x VOIP Leitungen mit den Nummern verbunden und zusätzlich DECT von Fritz…
Naja, nun läufts wie gewünscht Fritz → S0 5020 → Gruppenruf mit 2x Dect Teilnehmern, bei Besetzt Wartemusik

Gruss! Maxim