5020 und externe Tools?

Hi,

die Anfrage nach einem Tool zum Auslesen der Gesprächsdaten ließ bei mir die Frage hochkommen, ob es überhaupt weitere Tools und/oder Schnittstellenbeschreibungen gibt?

Ich setze Linux ein und da fallen leider die CTI-Lösungen, die ich kenne raus. Und ich würde auch gerne ‘remote’ steuernd eingreifen.

Mein Wunsch wäre:

• Vermittlungsscript: Verbinden von zwei Teilnehmern per Netzwerk, sprich die Anlage bekommt zwei Nummern und ruft beide an, ich bin mit meinem Handy die eine Seite und die andere Seite ist wer anderes. Quasi call-back durch die Hintertür.

Evtl. mögen ja andere diese Liste erweitern - oder antworten geben, wie man es auch so machen kann.

Mit IPHONE Türe öffnen:
Ich stelle mir vor das ein einfacher weg über Wlan und Browserschnittstelle das einfache Türeöffnen, oder Stiegenhaus-Lichteinschalten ganz bequem wäre.
Wenn jemand anläutet klick ich einfach im Safari auf ein Lesezeichen das über das Webinterface automatisch die Türe öffnet.
Wäre das nicht einfach in der Firmware realisierbar??

[quote=kdupke]…, ob es überhaupt weitere Tools und/oder Schnittstellenbeschreibungen gibt?
[/quote]

Mir ist beim Aufräumen eben ein Modem in die Hände gefallen. Damit kann ich meinen Wunsch IMO erledigen. Schau’n wir mal.

gruss kai