5020 VoIP alle paar Wochen keine ankommenden externen Anrufe möglich


#1

Hallo,

alle paar Wochen können bei der 5020 VoIP keine externen Anrufe angenommen werden. Die Telefone klingeln, aber beim Abheben ist die Leitung tot. Auch Anrufbeantworter funktioniert dann nicht. Die Anlage bleibt per Web Interface erreichbar, d.h. ist nicht komplett abgestürzt.

Fehlerbeseitigung: kurz vom Strom nehmen, dann geht alles eine Zeit lang wieder problemlos.

Dieses Problem trat schon zu ISDN-Zeiten auf (d.h. schon früher; über mehrere Firmware-Updates hinweg) und jetzt leider immer noch seit der Umstellung auf reines VoIP.

Viele Grüße
awt


#2

Wenn die Anlage bereits zu ISDN diesen gleichen Fehler hatte, bist relativ spät dran, mit einer Garantie bzw. Gewährleistungs-Reklamation.

Was sollen wir jetzt für Dich tun, ausser den Tipp geben, alles was noch möglich ist, auf den allerletzten FW-Stand upzudaten.
Vielleicht u. oftmals hilft sowas auch schon.


#3

Hallo AWT.

Was für einen Router/Anschluss verwendest Du? Evtl. Einen Hybrid-Router von der Telekom? Leider gibt es heutzutage sehr viele - auch nicht sehr funktionale - Kombinationsmöglichkeiten…