5020 VoIP - Konfiguration - Parallelruf mittels Schaltzeiten

Hallo ihr Lieben

Ich hab mal verscuht, die bestehenden Threads zu untersuchen nach meinem speziellen Anliegen, wurde aber nicht fündig. Falls ihr das tThema schon beantwortet habt, freue ich mich gerne über einen Link dahin.

Ausgangslage:
5020 VoIP, Mehrgeräteanschluss, 1x ISDN Grundboard, 4 Teilnehmer, 2 Auerswald Systemtelefone (1600 u 2600)

Problemstellung:
Würde gerne meine eigene Rufnummer (hier intern 34 und extern xxx88) mittels geregelter Schaltzeiten (zB 09°°-13°°) auf meinem Handy parallel klingeln lassen, dieweil ich in diesen Zeiten sehr oft auf Aussentermin bin. Eine dauerhafte Rufumleitung erscheint mir nicht praktikabel.

Vorgehensweise:

  • habe Schaltzeiten erstellt und versucht, diesen den PR (Parallelruf) zuzuordnen: ohne Erfolg
  • habe eine neue Gruppe erstellt mit mir als Teilnehmer und versucht, dieser den PR und die Schaltszeiten zuzuordnen: ohne Erfolg

Jetzt wäre ich für eine Hilfestellung sehr dankbar.

Liebe Grüße
Otto M. Wulfgier

Dann schau mal unter dem Stichwort Profil - eines mit Parallelruf an der 34 konfigurieren und in der Zuordnung anpassen - das ist zu schaffen :wink:

Hallo!

Ich würde mal beim Provider nachfragen, ob der das LM überhaupt anbietet.

LG.

Hallo ThomasB
Stimmt - Danke. Hat geklappt. Habe eine entpsrechende Gruppe sowie Konfiguration erstellt und Schaltzeiten definiert und: tataaa…! Es klappt.
Danke euch!

case closed :+1:

Freut mich dass es endlich funzt, aber noch 2 Zwischenfragen:
Wie hast Du die Konfig. genau erstellt, bzw. wie heisst Du nun wirklich,
Wulfgier oder Wuflgier?