Hallo,
bin absoluter Neuling.
Ich möchte bei einer 5020 eine Ansage zeitgesteuert schalten, welche dem Anrufer die Öffnungszeiten/Geschäftszeiten bekannt gibt. Es soll keine Aufzeichnung vorgenommen werden (also keine Anrufbeantworter Funktion).
Nun habe ich mich schon mit den verschiedenen Bedienungs- und Einrichtungsanleitungen befasst, habe aber noch immer keinen richtigen Durchblick.
An der Anlage hängen 2 ISDN-Mehrgeräteanschlüsse, einer ist am Grundboard angeschlossen, der andere an einem 2ISDN-Modul.
Demnächst werden die Telekom-Anschlüsse ja auch auf IP-Anschlüsse zwangsumgestellt…bis dahin hoffe ich, dass ich, dass ich die von einer Firma konfigurierte Anlage verstehe und selbst anpassen kann.
Bisher wird die Ansage von einem Auerswald COMfortel 2500 getätigt, auch das hat eine Firma installiert. Das Problem daran, ruft ein Anrufer an, wird die Ansage abgespielt. Ruft jedoch ein zweiter Anrufer parallel an, so bekommt er keine Ansage…falls während des Klingelns des zweiten Anrufers der erste Anrufer wieder auflegt, wird dem zweiten Anrufer angesagt, “Passwort erforderlich”. Ich nehme an, dies kommt vom Telefon.
Aber so oder so, ist es ja ein Problem, wenn nur ein Anrufer die Ansage bekommt.
Wenn ich das bisher korrekt herausgelesen habe, benötige ich scheinbar ein VoIP Modul. Das Modul scheint die Funktion Ansage mitzubringen bzw. besser umzusetzen, als man es im Grundausbau der Anlage hinbekommen würde…falls überhaupt.
Kann das jemand bestätigen, oder liege ich mit meiner Annahme falsch?
Vielen Dank schon mal.
Gruß