ich habe eine 5020 mit 2POTS-Modul an den zwei Analogleitungen von Kabel Deutschland.
Seit Freitag habe ich folgendes Problem:
Nach dem Wählen erhalten ich meist folgende Ansage:
“Wenn Sie einen Anruf tätigen möchten, legen Sie bitte auf und versuchen Sie es noch einmal”
Kann dies Problem von der Auerswald kommen oder ist das ganz sicher Kabel Deutschland?
Der Wechsel zu KD war telefontechnisch mein größter Fehler. Sobald ich raus bin aus dem Vertrag gibt es wieder ISDN! Oder ist VOIP über die 5020 eine gute Lösungsalternative?
So, ich habe festgestellt, dass die Anlage sich am Freitag auf die Version 2.2G upgedatet hat. Ich habe die 2.2E wiederhergestellt und es funktioniert bisher.
Sind Parameter dazugekommen, die bei falscher Einstellung so ein Verhalten provozieren?
die Ansage kommt von Deinem Provider. Die Anlage selber hat keine Funktion, die Dir diese Ansage mitteilen könnte.
Hat das Kabelmodem für die analogen Ports eine Art Gesprächsdatenerfassung? Vielleicht gibt die einen Hinweis, ob zwischen Deiner gewählten Nummer und der vom Modem erkannten ein Unterschied zu besteht.
kann es sein, dass die Anlage dann irgendwelche Steuercodes sendet, welche der Provider nicht mag? Oder irgendwelche Timeouts?
Ich habe es mit einem Analogtelefon direkt am Kabelmodem probiert, da funktioniert es problemlos. Auch mit der Softwareversion 2.2E geht es wieder einwandfrei.