5020Voip an Fritzbox ohne ISDN-Port

Hallo,
z.Z. funktioniert meine 5020Voip perfekt am ISDN-Port einer Fritzbox 7590. Und das bereits Jahre lang, vor der 7590 auch schon an deren Vorgängern. In absehbarer Zeit bekomme ich einen Glasfaser Hausanschluß, und dazu eine Fritzbox 5530fiber. Diese Box hat aber keinen ISDN-Port. Also muß ich die 5020Voip wohl per Voip an die Fritzbox koppeln?! Leider habe ich nicht den Ansatz einer Ahnung, wie ich da vorgehen soll. Gibt es da sowas wie eine Step by Step Anleitung, wie das zu konfigurieren ist? Ist hier ein Privathaushalt, die Tk-Anlage ist nicht überlebenswichtig, aber ja nunmal da - und funktioniert so herrlich problemlos. :wink:

Moin,

wie soll das gehen? Konfiguriere einfach Deine VOIP-accounts in der 5020 statt in der Fritte …

Handbuch?

Baders Hinweis auf das Handbuch KVoiP.pdf ist richtig.

Bei Verständnisschwierigkeiten hier nachfragen und sich von Motzerei und persönlichen Herabsetzungen nicht abschrecken lassen.

Ich habe eine 5010voip und habs hingekriegt.

Frage: sind schon interne VoIP-Benutzer konfiguriert? Bei der 5010 ist die Anzahl insgesamt begrenzt, aber die 5020 hat mehr Möglichkeiten.

Es fängt an unter

COMset > Externe Rufnummern > Voice over IP (VoIP) > Anbieter

und da lesen Sie den Text »Hier können Sie von Auerswald unterstütze Anbieterkonfigurationen aus dem Internet herunterladen.«
und darunter die Schaltfläche „Online Konfigurationen“

Das ist schon die halbe Miete.

Dann müssen Sie für jede Ihrer externen Rufnummern einen Account konfigurieren, danach weisen Sie den Accounts Rufnummern zu, usw usf

Nur Mut!