5020VOIP --> FritzBox7390 --> Dect telefon

Hallo,
an einem Standort habe ich eine 5020VOIP an einem ISDN Anschluss und eine FB7390 für das DSL. Nun soll dort ein DECT Telefon eingerichtet werden. Da die FB7390 ja DECT hat würde ich gern ein Fritzfon an der Fritzbox anmelden und die dann per VOIP an die 5020VOIP anbinden. Das einrichten des internen Voip Teilnehmers ist ja kein Problem nur wie bzw. was muss ich in der Fritzbox eingeben dasmit die Fritzbox an den internen VOIP Teilnehmer der 5020 angemeldet werden kann ?

mfg
Egbert

[quote=“man10to, post:1, topic:4917”]
Nun soll dort ein DECT Telefon eingerichtet werden. Da die FB7390 ja DECT hat würde ich gern ein Fritzfon an der Fritzbox anmelden und die dann per VOIP an die 5020VOIP anbinden. Das einrichten des internen Voip Teilnehmers ist ja kein Problem nur wie bzw. was muss ich [/quote]

Das ist eine sehr interessante Idee.

Ich nehme an, daß der gesamte VoIP-Verkehr bisher ausschlie

Das ist ganz einfach, habe die gleiche Konfig seit 1 Jahr am Laufen.

Du musst in der FritzBox unter Eigene Rufnummern folgendes eintragen:

Telefonie Anbieter:
die IP Adresse der 5020

Internetrufnummer und Rufnummer ohne Vorwahl:
die Nebenstellen Nummer die in der 5020 eingerichtet ist

Benutzername:
die Nebenstellen Nummer die in der 5020 eingerichtet ist

Kennwort:
das Kennwort das du für die Nebenstelle in der 5020 eingerichtet hast

Registrar und Proxy - Server:
die IP Adresse der 5020

Dann sollte es klappen.

Gruß
Boris

Danke für die großartige Idee, wie man eine Fritz!Box als DECT-Basis an eine TK-Anlage ohne DECT einbinden kann.

Fragt sich nur, ob man fritz-seitig jedes Mobilteil als eigenen VoIP-Client konfigurieren kann.

Andererseits sollte es ja mögich sein, den Mobilteilen an einer Fritz!Box je eigene MSNs zuweisen zu können, wonach dann die Fritz!Box als Unteranlage an der TK-Anlage funktioniert.

Ich bin mal gespannt auf die Rückmeldung des Threaderöffners.

Das ist kein Problem, ich betreibe an der FritzBox ein FritzFon, ein Dect Mobilteil von Swisscom und noch ein ISDN Telefon sowie 2 Handys mit der FritzFon APP.

Auch das vermitteln der Gespräche von den FritzBox Geräten zu den 5020 Geräten funktioniert ohne Probleme.

Mann muss lediglich bei den FritzBox Geräten *#**Nebenstellennummer5020 wählen.

Wie gesagt, seit gut einem Jahr läuft diese Konfig bei mir ohne Probleme.

Gruß Boris

Ich habe es auch so probiert, aber die Vermittlung von Extern an Nebenstellen der 5020 klappt nicht…

Auch nach 3 Jahren funktioniert diese Konfiguration bei mir immer noch, in der Zwischenzeit mit einer Fritz Box 7590.

Erklär dein Problem mal etwas genauer.
Von welchen Telefonen klappt das nicht?