5200R import Zertifikat für

Ich habe ein Problem mit der Aktivierung von SIPS (Öffentliche Netze-> VOIP-> Anbieter)

Bisher wurde mir immer das neue Zertifikat automatisch geladen und ich mußte diesem nur vertrauen.

Das alte Zertifikat ist nun abgelaufen und ich musste SIPS deaktivieren.

Wenn ich das alte Zertifikat lösche und händisch das neue Zertifikat importiere erscheint es zwar, aber ich bekomme Fehler 503: Certificate Validation Failure SSL-Error 20: unable to get local issuer certificate

Das alte Zertifikat wird dann automatisch unter Nicht vertauenswürdig (Administration → Zertifikate) gelistet. Dieses kann ich zwar vertrauenswürdig machen, aber dann kommt Fehler SSL-Error 10 certificate has expired)

Das alte Zertifikat befindet sich laut Provider aber nicht mehr auf deren Server.
D.h. die Anlage hat das irgendwo gespeichert, obwohl ich es lösche. Gibt es irgendwo einen Speicher den man löschen kann.

Früher ging das alles schön automatisch, nun klemmt es irgendwo…
Bin da etwas ratlos, kann mir da wer helfen?

Danke Danke Danke, bin komplett ratlos.
Mike

Muss man nicht einfach nur bei:

  • Administration - SIPS/SRTP intern (VoIP) → Button „Stammzertifikat“ und „Anlagenzertifikat“ unten jeweils auf den Button „Erneuern“ klicken?

LG Maik

Das ist denke ich nur für intern.
Bei mir geht es um das Zertifikat mit dem SIP Trunk vom Provider.
Das muß für die verschlüsselte Verbindung von der Anlage zum Provider auf der Anlage gespeichert sein.
Intern läuft hier alles unverschlüsselt im Office Netz.

Moin Michael.
Das Zertifikat kann auch im Providertemplate enthalten sein. Welchen Provider verwendest Du denn?