5200R VOIP TK-Anlagenanschluß mit SRTP

Beim Einrichten des VOIP Anlagenanschluß hab ich ein Problem.
SSIP/TLS und SRTP habe ich eingestellt. Hinaustelefonieren funktioniert problemlos.
Von Extern herein läutet es und beim Abheben am internen Telefon bricht der Anruf ab. Egal ob auf ein VOIP oder analoges internes Telefon.
Ohne SRTP geht es in beide Richtungen.
SIPS/SRTP intern(VOIP) hab ich ausgeschalten, auch auf den internen Telefonen selbst.
Hat wer einen Tip.
Danke
M

Hallo Michael.
Bei welchem Provider bist Du denn? Wurde das Template von Dir erstellt? Wie stellt sich der Anbieter in Bezug auf Sips/SRTP auf?
Vermutlich geht etwas in der Aushandlung falsch, am Besten Du verwendest parallel auch die aktuelle Beta-Version: https://www.auerswald.de/de/support/download/firmware-compact-5200/hotfix

Parallel ist der Wunsch verschlüsselt zu telefonieren sowieso „trügerisch“, denn der Provider muss schon aus Gesetzes-Gründen eine Mittschnittmöglichkeit ermöglichen…

Provider ist Telematica in Österreich.
Die Lösung ist, dass der Provider auf ausschließlich SRTP umstellen muß. Ansonsten funktioniert es nicht.
Danke
Mike

Vielleicht ein Session Timeout?

Hallo Mike.
Du schreibst doch, das bei deaktiviertem SIPS/SRTP kommend und gehend telefoniert werden kann, was ist dann der Grund wieso es dann nicht so genutzt werden kann?