Bei einer neuen 6000R mit Mix 3500er und 2600ern habe ich die Aufgabenstelleung, das der Boss (Nst10) mit einer Taste AWS Sofort auf die Sekretärin (NST 20) schaltet - so der er Ruhe hat.
Jetzt möchte er aber gerne das die Sekretärin in Ausnahmefällen zu Ihm durchstellen kann. Wenn ich das jetzt versuche bekomme ich ein “belegt”.
Hab ich die Chance eine Unterscheidung extern/intern hinzukriegen? Wobei dann die Frage ist ob die Auerwalds “weiß” das ein externer in der Leitung hängt. (Ne Pana merkst, Aastra nicht - Auerswald weiß ich net…)
Hab Ihr nen Lösungsvorschlag? Kann sowas mit Chef/Sek Taste abgebildet werden?
du richtest dem Chef eine Sekretariats-Taste ein, der Sekretärin eine Chef-Taste.
Wenn jemand den Chef anruft, egal intern oder extern, kommt es bei der Sekretärin an.
Diese kann zum Chef verbinden, oder ihn auch anrufen. Sonst niemand, bis der Chef die Funktion wieder ausschaltet.
Du kannst zudem bei den AWS-Einstellungen definieren, ob nur externe Anrufe umgeleitet werden sollen. Allerdings halte ich die Chef-Sektretärinnen-Option auch für die bessere Lösung, damit er Chef auch gegenüber den restlichen Mitarbeitern im Betrieb bei Bedarf Ruhe hat.