Hallo,
wir haben zwei Standorte mit Commander 6000R (aktuelle Firmware 8.6C).
Beide sind vor kurzem in den Telekom CompanyFlex SIP-Trunk Tarif gewechselt.
Internet über Versatel bzw. Entega Glasfaser.
Benutzt wird bei beiden das Profil „de Telekom CompanyFlex SIP-Trunk IPv4 SIPS_SRTP V200“
Beide sind gleich konfiguriert außer beim Outbound-Proxy xxxxx.primary.companyflex.de
ansonsten wurde die Standardkonfiguration des Profils verwendet
.
Leider hat eine der beiden Anlagen (die mit Versatel Glasfaser) schon mehrfach die Verbindung verloren und scheint diese dann auch nicht wieder automatisch aufzubauen. Die andere funktioniert ohne Probleme. Die Internetverbindung war in der Zeit stabil.
Status der Voip-Accounts zeigt:
Im Telekom-Portal wird folgendes angezeigt (IP entfernt)
Hat jemand einen Tip welche Einstellung ändern könnte. Zumindest wäre wichtig, dass die Anlage versuchen würde die Verbindung wieder herzustellen. Wenn man Account deaktiviert und wieder aktiviert ist der Account sofort wieder verschlüsselt registriert.
Gruß, Nils