8Voip Module / Auerswald 6000RX und HFO - Seltsames Verhalten der TK

Hallo Miteinander,

ich habe ein seltsames Problem und ich hoffe, dass ich hier auf Lösungsansätze stoße.

Provider: HFO VOIP Business
Hardware: 6000RX 6.6D, 2x 8VOIP Module, UP0 Telefone
Verhalten: Bei eingehenden Anrufen kommt es vor, dass nur ein Gesprächspartner zu hören ist.

Hat jemad ein ähnliches Problem beobachtet und weiß jemand, wie man die 8VOIP Karten IP technisch korrekt einstellt? Muss die IP der 8VOIP Karten auf dynamisch oder statisch gesetzt werden?

viele Grüße und schonmal vielen Dank für Eure Antworten,
Skynet

Wirklich 2x 8VOIP Module? Du weißt schon, dass man das 8VOIP Module kostenpflichtig auf 16 Kanäle freischalten kann?

Ja weiß ich. Wir benutzen derzeit 16 VOIP Kanäle und wollen durch das Upgrade einfacher auf 24 aufstocken können. (Das steht 2017 an)

by the Way - das Problem habe ich gelöst. Die VOIP Module bekommen als Gateway den InternetRouter und werden per statische Route auf den Cisco von HFO geleitet. Eigentlich ganz easy, aber man sieht oft den Wald vor lauten Bäumen nicht. Dazu kommt noch, dass man die NAT abschalten muss… thats it

1 „Gefällt mir“