Abkündigung 5010

Kam heute rein:

[i]Die Lagerbestände der COMpact 5010 VoIP (Art.-Nr. 90627) neigen sich dem Ende zu und wir werden den Vertrieb dieser Anlage einstellen.
Sichern Sie sich daher bitte kurzfristig Ihren Bedarf.
Für künftige Installationen empfehlen wir Ihnen die COMpact 5020 VoIP zu verwenden, die große Schwester der COMpact 5010 VoIP.

Dieses System bietet Ihnen alle Möglichkeiten der COMpact 5010 VoIP, ist jedoch höher ausbaubar und überzeugt durch maximale Flexibilität.

Wir bedanken uns für die Vermarktung und wünschen auch weiterhin viel Erfolg mit mit unseren Produkten.
Ihr Auerswald Team [/i]

Was ich überhaupt nicht verstehe ist weshalb die 2206 und 4410 bei (leider) rapide sinkender Anzahl der ISDN-Anschlüsse noch am Markt sind…
Muss man irgendwie nicht begreifen

In der Tat…

Da bin ich schon etwas skeptischer…

[quote=„Hinckley, post:2, topic:4724“]
Was ich überhaupt nicht verstehe ist weshalb die 2206 und 4410 bei (leider) rapide sinkender Anzahl der ISDN-Anschlüsse noch am Markt sind…[/quote]
Weil für die vermutlich nicht dieser Eingangssatz gilt:

Außerdem kann man die ja auch am IP-Anschluß betreiben, wenn man ein Speedport, eine Fritzbox oder DSL-Easybox mit internem S0-Anschluß nutzt, oder mit dem ISDN-IP-Adapter der Telekom.

Ich bin da emotionslos, der Anteil der 5010 gegenüber der 5020 ist bei mir bestimmt keine 5%, das ist für mich kein Verlust …

Ja, das ist das eine, aber denkt auch mal an die Elektrikerkollegen (oder „Normalos“).
Eine VoIP Anlage muss man erst mal richtig und sicher konfigurieren können, das ist auch noch eine Hürde und somit steckt da auch etwas Potential drin.

Und es gibt genug Blitzschäden und Ersatzbeschaffungen zu tätigen, denkt an FTZ …