Achtung - Anrufe eines Händlers

Hallo liebe Händler & AFH´s,

vor einiger Zeit erhielt ich von einem angeblichen Interessenten eine telefonische Anfrage über eine Auerswald-ISDN-Anlage.
So wie sich das gehört, beriet ich den Kunden, teilte Ihm mit welche Komponenten für die gestellte Aufgabe benötigt werden und was das ganze kostet - leider habe ich von diesem Interessenten aber bis vor ca. 2 Wochen nichts mehr gehört.

Vor ca. 2 Wochen also erhielt ich dann wieder eine telefonische Anfrage, war aber gerade unterwegs und die Qualität der RUL auf´s Handy war recht schlecht, weshalb sich der Anrufer nochmal melden wollte.

Da das nicht geschah schaute ich nach der Rufnummer um zurück zu rufen und stellte fest, dass es sich um den selben Anrufer handelte wie vor einigen Monaten.
Außerdem stellte ich anhand der Rückwärtssuche der Basic.2 fest, dass es sich dabei um einen Händler handelt, der selbst Telefonsysteme anbietet.
Ich rief diesen Händler also zurück und fragte, wie ich denn helfen könnte. Dieser sagte mir, es hätte sich bereits erledigt. Ich wollte wissen um was es sich denn gehandelt hätte, da er ja schon mal bei mir angerufen hat, worauf mir der Händler ganz kurz angebunden antwortete, dass er gerade unterwegs sei, keine Zeit hätte und auflegte.
Auf meine Email-Anfrage an diesen Händler wie ich Ihm den helfen könnte, bzw. ob er eine Zusammenarbeit wünschen würde, habe ich keinerlei Rückantwort erhalten.

Ich vermute nun also, dass es sich hierbei um einen Händler handelt, der übrigens wohl überwiegend PC´s verkauft, welcher nicht sehr viel Ahnung von Telefonsystemen hat und sich im Falle einer Kundenanfrage als angeblicher Interessent von anderen Händlers das benötigte “Know-How” holt um dann seinerseits ein Angebot an seinen Interessenten machen zu können, was ich als eine ausgemachte Frechheit einstufen müßte :kotz:.

Betr. Händler übermittelt die Rufnummer 07422-5555x (Nummer wegen Datenschutz um eine Ziffer verkürzt) und ist somit in Schramberg (Schwarzwald) ansässig.

Dies nur zur Info und ggf. Beachtung bei ähnlichen Anrufen.

Gruß Alex