Adapter gesucht, ISDN Cable Sharing

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Adapter für Cable Sharing.

Auf der einen Seite habe ich einen RJ45 Stecker mit allen 8 Pins belegt.
Auf der anderen Seite 2x ISDN Buchsen.

Dabei ist die erste Buchse 1:1 auf Pin 3-6 durchgeschaltet.
Die 2. Buchse nutzt Pin 1-2 auf 3-4 und 7-8 auf 5-6.

Ist also etwas anders geschaltet als die gängien Adapter.
Wichtig ist, daß evtl. einige cm Kabel mit dran sind.

Weiss jemand eine Quelle/Artikel NR. für sowas?
Oder kennt jemand einen Adapter, der sich leicht umstecken läßt?

Hallo Heiko,

ich crimp mir so Sachen immer selbst: Flachkabel, Stecker, Schrumpfschlauch drüber, hält!

Ansonsten gibt es Easy-Click? RJ45 Stecker, da werden die Adern in die Kontakte gelegt und durch zuklappen festgecrimpt. Soll ichs mal raussuchen?

Du kannst mal bei HAMA www.hama.de schauen, ob die so einen Adapter haben - hört sich aber etwas ungewöhnlich an… daher unterstütze ich den Vorschlag des Do-It-Yourself :slight_smile:

–gandalf.

Wie Thomas schon schrieb, wir bauen die Dinger auch immer selbst…

Jo, die Arbeit wollte ich vermeiden und schnell was fertiges nehmen.
Ich schau mir mal die Hamas an, oder baus halt dann doch selbst.
Was fertiges sieht halt sauberer aus.

Hi,

ich kenne noch den Hersteller BTR. Die Adapter sind hier beschrieben.

Tschau
Martin

Hallo Martin,

an diese Adapter habe ich auch zuerst gedacht, weil sie im Auto liegen…
Er wollte aber doch 2 + 6 Adern haben?! Oder er kann sie entsprechend nutzen?

Ey, jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, die wird es so nicht geben.
Bei Hama gibt es lt. System auch nichts!

Hallo Thomas,

ich verstehe schon eine 4+4 Verkabelung so wie er das beschrieben hat. Nur ist mir noch unklar wo er nun was reinstecken will. Die Belegung der BTR stimmt leider nur fast mit der beschriebenen überein. Evtl. braucht er noch eine RJ45 Buchse-Buchse.

Tschau
Martin

[quote=msman]Hallo Thomas,

ich verstehe schon eine 4+4 Verkabelung so wie er das beschrieben hat. Nur ist mir noch unklar wo er nun was reinstecken will. Die Belegung der BTR stimmt leider nur fast mit der beschriebenen überein. Evtl. braucht er noch eine RJ45 Buchse-Buchse.[/quote]

Erst mal Danke für die vielen Beiträge.

Die Stadard Bauteile passen nicht, weil die Belegung der Buchsen etwas anders ist. Ich habe leider die Belegung der RJ45 Stecker Seite vorgegeben. Das kommt aus einer Gerdes 8-So-Bus Karte (http://www.computer-professionell.com/primux_Hardware.pdf, Seite 16) raus. Auf der KArte selbst sind 4 Buchsen, die über ext. Schaltung auf 8 S0 Anschlüsse überführt werden.
Es gibt auch einen orig. Adapter, aber das ist ein ganzes Patchpanel, das ist zu groß und auch ehrlich gesagt etwas arg teuer.

Da hätten sich die kleinen Verteiler prima angeboten. Wäre ja auch alles kein Problem, wenn sich die Buchsen umlöten ließen. Aber sind ja meisten kleine gedruckte Schaltungen.

Ich werde mal versuchen Platz im Schrank zu schaffen, dann patche ich mir das über ein altes Patchfeld selbst.

Hätte übrigens noch eine wenig gebrauchte 4S0 Karte übrig :rolleyes:

Brauchst du ein Patchpanel? :smiley:

Nein, Spaß beiseite, das ist dann doch die beste Lösung…