Ältere Telefonanlage mit Clip und Klingeltaster-Eingang

Ein Neuling bittet um Rat!

Ich benutze seit langem eine ETS 1006 FAX, die seit einiger Zeit am Analogausgang des VOIP-Routers Speedport W 723V der Telekom angeschlossen ist. An der ETS ist am Türklingel - Eingang ein Eigenbau - Impulsgenerator vorgeschaltet, der aus einem beliebigen Klingelsignal eine eindeutiges, immer 2 sec. langes pulsierendes Signal erzeugt. So weiß ich sicher, dass jemand an der Tür steht.
Da ich nun auch die Rufnummernanzeige (CLIP) auf meinen 5 Telefonen sehen möchte, habe ich den Auerswald-Support gebeten, mir eine gleichartige Lösung zu nennen (gerne auch mit nicht mehr lieferbaren TK-Anlagen mit CLIP). Leider seit Längerem ohne Rückmeldung.
Da ich gerne eine Auerswald - Anlage behalten möchte: Welche Lösung schlagt ihr vor? Ich habe schon einige Auerswald-TK-Anlagendaten durchforstet, aber beide Funktionen (CLIP + Tastereingang) scheint es nicht zu geben.
Danke!!!

Hallo!

Du wirst da irgendwie ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen müssen.
Neue Auerswald-TK + neuer Universal ab TFE.

FTZ Schnittstelle ist bei vielen TK-Anlagen, leider Mangelware geworden.
Es gibt zwar welche, aber dann von anderen Herstellern.

LG.

Nun,
COMpact 3000 analog und TSA ab und deine Vorschaltlösung (warum überhaupt dann noch?) -
zack ferdisch :slight_smile:

Jetzt hat Deine alte Anlage so lange gehalten, dann wird die neue das auch ähnlich lange tun. Daher würde ich heute aber kein Geld in eine Lösung analog amtsseitig investieren, dann lieber mal was neu und richtig machen, zum Beispiel sowas wie mein Vorredner geschrieben hat, oder, oder, oder …

Hallo@ThomasB!

Ganz meine Meinung, nur wenn das “Wörtlein” wenn, bzw. der Mensch kein “Gewohnheitstier” wär.

Oder die Alternative: Geld, ist “geprägte” Freiheit.

LG.

Hallo zusammen,

ich würde dann aber anstelle der COMpakt 3000 Anlage eine COMpakt 4000 wählen. Wenn man
bedenkt, wie lange er ETS 1006 Fax gelebt hat, sollte er sich schon etwas kaufen, was nicht oder
in nächster Zeit EOL geht.

Passende TFE müsste er ja sowieso anschaffen oder eben eine Alternative, die eben den “Klingel-
taster” auf modernere Anlagen umsetzt.

Gruß
Michael