Agfeo st 20 telefonhörer pinbelegung

Hallo,

Würde mir gerne für o.g. Telefon einen zweiten telefonhörer zusammen bauen.
Ich hatte an ein Headset gedacht. Nun, meine Frage: Wie ist die Belegung des 4 poligen rj 11 steckers?? Ist es möglich einen adapter von 2*3.5 klinke auf jr 11 zu bauen? (dabei müsste natürlich das von stereo auf mono geleitet werden)

Am wichtigsten natürlich die belegung der adern des rj11 steckers.

von unten auf die kontakte geschaut (clip hinten,kabel unten) hab ich von links nach rechts´: 1.gelb 2.grün 3.braun 4.weiß

danke an euch

keiner weiß die belegung des rj 11 steckers?

Hallo Kosse80,

prinzipiell ist das Möglich. Leider kenne ich nicht die Steckerbelegung des ST20.
Hast Du schonmal die Hotline der Fa. Agfeo oder in einem Agfeo-Forum gefragt? Was hast Du mit der Büchse vor?

Die support hotline wäre mein nächster schritt gewesen.

Mit der Rj11 Buchse? Hatte vor die in so ein kleines Gehäuse zu packen.
So dass ich jedes mikro und jeden köpfhörer /headset nutzen kann.

kennt ihr ein agfeo forum?

Hallo kosse80,

ich hätte noch eine Alternative anzubieten:

Eine Handsfree Hör-Sprechgarnitur:

[font=Comic Sans MS]Leichte Ein-Ohr-Variante * Ohrhörer und Mikrofon * 2 Modularadapter mit US- und Std-Belegung zum parallelen Anschluss an die analoge Amtsleitung * Sehr gute akustische Eigenschaften. [/font]Soweit der Hersteller.

Also 2 Adapter RJ11 Stecker auf 2er RJ11 Buchse, wird vor das Telefon gesteckt und ein Knopf im Ohr / Micro-Clip mit Schalter ist dabei. Im Prinzip also “Rundumsorglos”. Kostet nach Liste 35,28 EUR, da ich noch ein paar habe, gebe ich Sie für 20EUR incl. Versand ab.

Hier ein Foto: http://www.becs-it.de/018424.jpg

Vielleicht löst es ja dein Problem und du brauchst gar nix zu basteln…