mir wurde in diesem Forum vor einigen Tagen schon einmal hervorragend geholfen.
Jetzt habe ich ein weiteres Problem, welches allerdings die Systemtelefone betrifft.
Habe auch schon die Suche bemüht aber nichts passenden gefunden.
Ich habe hier zwei Comfortel 2600 IP und ein Comfortel 1400 ISDN an einer Compact 4000.
Ich habe am den Systels eine Rufumleitung bei Netzbetreiber (Telekom) per Makro eingerichtet.
An dem Systel an dem die Umleitung aktiviert wurde kann man diese auch sehen (rote LED).
Ist es möglich die LED auch an den anderen Systemtelefonen zu aktivieren?
Bzw. diese wieder zu deaktivieren wenn die Rufumleitung an einem Telefon wieder deaktiviert wurde?
Hat da irgendwer eine Idee ob und wie man das einrichten kann?
Dazu wirst Du je ARU u. TN eine echte “Rufumleitungstaste” einrichten müssen, damit jeweils der Andere es dann sieht, dass die Kollegen, gerade eine “aktiviert” haben.
aber wenn ich die z.B. die Funktion “Rufumleitung externe Rufnummer” benutze
wird zwar die Umleitung bei allen Telefonen angezeigt, aber dann wird das Gespräch
ja in der Anlage umgeleitet, was ich aus verschiedenen Gründen nicht möchte.
Ich dachte man könnte vielleicht per Makro eine LED an einem anderen Systel
einschalten. Aber das scheint leider nicht zu gehen.
ist ein normaler Businessanschluss der Telekom (Deutschland LAN IP) mit zwei Sprachkanälen.
Wenn ich damit in der Anlage umleite sind halt beide Kanäle belegt oder wenn jemand Telefoniert
kann gar nicht umgeleitet werden. Dazu kommt noch, dass die externe Rufnummer nicht angezeigt
wird sobald aus der Anlage umgeleitet wird.
Im Prinzip könnte man also die vorhandene Konfig kopieren, die Kopie mit der AWS versehen und den entsprechenden Teilnehmern auf „Konfig-Tasten“ zuordnen und somit visualisieren …