Aktivierung der Online Namenssuche ... findet nix

Hallo zusammen,

ich habe hier so gut wie alle Artikel zum Thema durch, doch leider funktionert
die Online-Namenssuche bei mir noch nicht.

Ich möchte mittels “scharfer Suche” über das Örtliche die Abfrage durch-
führen. Die Dienste in der Dienstübersicht habe ich lt. früherer Artikel hier
im Forum gelöscht und nochmals neu installiert.

Nun kann ich ja durch anklicken des Buttons “Testen” den Dienstanbieter
testen. Gebe ich nun meine Rufnummer ein (ich stehe im Telefonbuch) in
der Form: 06666123456 mit Filter (Sucheigenschaften) 1 in der Ergebnis-
maske: “Keinen passenden Gruppenfilter gefunden!”

Eigentlich sollte die Anlage über funktionierende IP Einstellungen verfügen,
da sowohl Firmware Updates als auch VoIP Telefonie funktionieren. Bin aber
natürlich für hilfreiche Tips offen …

Ich nehme doch an, dass die Downgeloadete-Konfiguration in sich “out of
the Box” lauffähig ist. Oder muss hier noch nachgearbeitet werden. Mir
fiel so z.B. auf, dass in der Dienstkonfiguration “Benutzername” und “Pass-
wort” leer sind. Muss hier etwas eingetragen werden? Muss an den
Gruppenfiltern noch etwas gemacht werden?

Wäre einfach ein nettes Feature … wenns funktioniert …

vG Michael

Hallo zusammen,

hab die Konfiguration (der Online Namenssuche) nochmals heute Abend
gelöscht und wieder neu eingerichtet. Jetzt funktioniert es :wink:

Weiß der Teufel, warum es früher nicht funktioniert hatte … :wall:

Gruß
Michael