Alarmeinstellungen bestimmten Konfigurationen zuweisen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Compact 2206USB so zu konfigurieren das der Alarm nur während der Nacht aktiv ist.
Allerdings vermisse ich unter dem Punkt Rufverteilungen->Alarmeinstellungen die Möglichkeit der Zuweisung zu bestimmten Konfigurationen wie es z.B. unter Rufverteilungen->Extern->Teilnehmer möglich ist.
Gibt es diese Möglichkeit einfach nicht? Würde mich aber wundern, da doch bestimmt nicht nur ich die Anforderung habe, das Alarm tagsüber nicht ausgelöst wird. :wink:
Klar kann ich die Alarmschleife auch durch einen Schalter manuell überbrücken, würde aber gerne die zeitlich Steuerung vorziehen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
MLoy

Hallo Mloy,

hast du mal folgendes in Betracht gezogen:

Du erstellst in der 2206 eine zweite Konfiguration, die Fast identisch ist mit der ersten bereits vorhandenen.Fast identisch nur deshalb,
weil in dieser zweiten deine Rufverteilung für für die Alarmgeschichte ist.
Dann nennst du die erste onfig Tag und die zweite Nacht.

Dann stellst du unter den Wochentagen die Zeiten für die Tag/Nacht umschaltung ein ( Automatisch nach Zeit) ODER belegst an einem Comfort Systemtelefon eine Taste mit " Konfig schalten".

Damit wäre doch dein Ziel erreicht ??

Hallo,

ja, sowas hatte ich mir vorgestellt. Allerdings hab ich unter den Alarmeinstellungen keine Möglichkeit die einer Konfiguration zuzuordnen.
siehe Anhnänge.
Vielleicht sprechen wir auch aneinander vorbeit. Ich vermisse halt bei den Alarmeinstellungen (Bild1.jpg) die Reiter (siehe Markierung Bild2.jpg)
Oder geht das anders?

Viele Grüße
MLoy

eine Möglichkeit der Konfigurationsabhängigen Steuerung des Alarmes ist nicht vorgesehen.
Der Alarm kann nur manuell per Programmierziffer am Telefon Scharf/unscharf geschaltet werden (siehe Handbuch). Oder wie von Ihnen bereits erwähnt per Schalter am Alarmeingang.

Mit freundlichen Gruessen

Schade, find ich echt ne Schwachstelle :a

Man kann leider nicht immer alles haben…

Hallo, vielleicht habe ich eine Lösung:

Falls das 3. Relais auf dem TS-Modul noch nicht verwendet wird, könnte man es zum Schalten des Alarmkontaktes verwenden. Mit dem Relais wird die Leitung zum Alarmkontakt unterbrochen oder kurzgeschlossen.

In der Konfiguration kann man es als Universalrelais mit einer bestimmten Konfiguration (Nacht) einschalten.

Somit ist die Konfigurationsabhängige Steuerung gegeben.

Viele Grüße,

jörg