ich habe von Alice einen Anlagenanschluss und bekomme es nicht hin, dass ich z.B. mit der Durchwahl 20 von außen erreichbar bin.
Ich hab eine Kopfnummer mit den Bereich 0-9 erhalten.
Unter Comset > Externe Rufnummern > Tk-Anlagenanschlüsse > Anlagenrufnummern/Bündel hab ich die Anlagenrufnummer und den DDI-Wertebereich von 0-99 eingetragen, obwohl ich nur 0-9 habe (Ich hoffe das ist richtig so…
Dann hab ich unter Comset > Externe Rufnummern > Tk-Anlagenanschlüsse > Rufverteilung die DDI 20 auf das Telefon X gelegt - funktioniert leider nicht.
Wenn ich anstatt der DDI 20 einfach z.B. 5 nehmen (also 1-stellig), dann funktioniert es ohne Probleme… Mach ich was falsch?
ich hab aber irgendwo hier im Forum gelesen, dass man zwar den Rufnummernblock 0-9 hat, aber die größeren DDIs von der Anlage emuliert werden.
Man soll dann seinen DDI Wert nicht von 0-9 angeben, sondern von 0-99 bzw 0-999… [color=red]<---------- ja bei einem TELEKOM anlagenanschluß ist es möglich, bei anderen meistens nicht.[/color]
Ja, ich halte nicht viel von Anlagenanschlüssen und dann noch NGN- Anschlüsse von anderen Anbietern.
Bei der T-com klappt meistens alles Reibungslos und dort weiss man auch, das die Rufnummernaufbohrung klappt.Das ist bei Alice und Co einfach nicht gegeben.