Alice Anlagenanschluss und meine Sorgen!

Hallo zusammen,

ich habe von Alice einen Anlagenanschluss und bekomme es nicht hin, dass ich z.B. mit der Durchwahl 20 von außen erreichbar bin.

Ich hab eine Kopfnummer mit den Bereich 0-9 erhalten.

Unter Comset > Externe Rufnummern > Tk-Anlagenanschlüsse > Anlagenrufnummern/Bündel hab ich die Anlagenrufnummer und den DDI-Wertebereich von 0-99 eingetragen, obwohl ich nur 0-9 habe (Ich hoffe das ist richtig so…

Dann hab ich unter Comset > Externe Rufnummern > Tk-Anlagenanschlüsse > Rufverteilung die DDI 20 auf das Telefon X gelegt - funktioniert leider nicht.

Wenn ich anstatt der DDI 20 einfach z.B. 5 nehmen (also 1-stellig), dann funktioniert es ohne Probleme… Mach ich was falsch?

Ich möchte gleich noch was hinzufügen… Nehme ich die 5, dann klingelt es normal und wenn ich die 20 als Durchwahl wähle, dann kommt Nummer besetzt!

Edit: Ich hab nur einen NTBA, falls das relevant sein sollte…

naja wenn du nur einen rufnummernblock von 0-9 hast dann kann ja wohl 20 nicht gehen, denn 20 ist wohl nicht innerhalb von 0-9 :smiley:

Hi REPTILE,

ich hab aber irgendwo hier im Forum gelesen, dass man zwar den Rufnummernblock 0-9 hat, aber die größeren DDIs von der Anlage emuliert werden.

Man soll dann seinen DDI Wert nicht von 0-9 angeben, sondern von 0-99 bzw 0-999…

Hi REPTILE,

ich hab aber irgendwo hier im Forum gelesen, dass man zwar den Rufnummernblock 0-9 hat, aber die größeren DDIs von der Anlage emuliert werden.

Man soll dann seinen DDI Wert nicht von 0-9 angeben, sondern von 0-99 bzw 0-999… [color=red]<---------- ja bei einem TELEKOM anlagenanschluß ist es möglich, bei anderen meistens nicht.[/color] :a:

Ja, ich halte nicht viel von Anlagenanschlüssen und dann noch NGN- Anschlüsse von anderen Anbietern.

Bei der T-com klappt meistens alles Reibungslos und dort weiss man auch, das die Rufnummernaufbohrung klappt.Das ist bei Alice und Co einfach nicht gegeben.:thumbsdown:

Wie dem auch sei… Jetzt funktioniert ja alles und für andere die eventuell ähnliche Probleme haben, die können folgenden Thread lesen:

http://www.jacotec.de/forum/showthread.php?t=3309

Edit:

Bei mir ist es zum Glück kein NGN-Anschluss