Alle Systemtelefone als direkte Amtapparate?

Hi zusammen,

wir würden gerne in unserem Büro (Basic 2 19" und mehrere Systemtelefone, 1 analogtelefon) komplett alle Geräte als “direkte Amtapparate” konfigurieren. Intern telefonieren wir dann z.B. über die schnellwahltasten.

Was spricht dagegen?

Danke!

Hallo,

ich persönlich habe mit dem direktem Amt so meine Probleme (subjektiv).

Es gibt aber auch objektive Gründe weshalb ich dies nicht mag. Wenn man zum Beispiel zum Fax verbinden möchte (liegt selten auf einer Taste) oder
die Funktion Pick Up auf die Taste des Systemtelefons legen muß. Dies ging nur über Makro (müßte mit der neuen Firmware nocheinmal getestet werden). Schnurlose Telefone machen Probleme weil sich niemand ** für die Internwahl merken will oder kann.

MfG

Uwe

Danke für die schnelle Antwort.

Hmm aber wenn ich alle internen Teilnehmer auf die Schnellwahltasten lege … dann hab ich doch damit automatisch das Pickup für diese Telefone?

Was für Tipps kannst Du mir noch für die Konfiguration geben :slight_smile: ?

Danke

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :wink: Technisch dürfte nichts gegen das Direktamt sprechen… Trotzdem schließ ich mich ugras an… Mir würde es nicht schmecken. Ich hab genug Kunden die schon seid 1TR6 mit direktem Amt Telefonieren und nichts anderes mehr wollen.

MfG
Thomas

Hallo Ihr
,
ich habe es zwar noch nicht ausprobiert (meine Kunden wählen alle fleissig die 0 vorweg), aber in der Q2- und der Q3-Schulung heißt es, dass man dann nicht mehr intern weitervermitteln kann bzw. man zusätzlich zur “R”-Taste noch die zwei Sternchen zur Internnummer wählen muss.

Würde ich also vorher probieren, ob und wie sich das genau verhält.

Gruß,

Thomas

[quote=hhcub]
ich habe es zwar noch nicht ausprobiert (meine Kunden wählen alle fleissig die 0 vorweg), aber in der Q2- und der Q3-Schulung heißt es, dass man dann nicht mehr intern weitervermitteln kann bzw. man zusätzlich zur “R”-[/quote]

Trotz Q3-Qualifikation hör ich das gerade zum ersten mal… Ich begebe mich mal morgen ans Testen

Grüße,
Thomas

Quatsch, entweder R-Taste oder 2x Sternchen.