Allgemeine Frage zu Comsuite und CTI

Bin durch einen anderen Beitrag hier im Forum auf das Programm COMsuite aufmerksam geworden. (Lohnt sich halt immer wieder mal hier rein zuschauen)

Mich interessiert vorallem das Thema COMsuite CTI, die anderen Dinge wie FAX, EFT und Voice sind im Moment noch nicht Interessant, kann aber auch noch werden.

Bis jetzt hab ich nur mein Comfort 1200 direkt per USB am Rechner angeschlossen und schubse damit direkt die Telefonnummern aus Outllok direkt ins Gerät. (Nennt sich glaub 1.Place CTI, oder so) Als Anlage habe ich eine 4410 USB.

Jetzt will ich mir den CTI Luxus aber auf allen Endgeräten gönnen, bisher hab ich mal einen Versuch gestartet mit der Software von Estos, da hat mich aber das aufpoppende Fenster bei einem ankommenden Anruf extrem genervt.

Wie ist das bei Comsuite bei einem ankommenden Anruf? Poppt da auch ein Fenster auf? Mir würde es vollkommen reichen, wenn ich nur aus Outlook heraus die Rufnummern an das Endgerät übergeben kann, keine weiteren Fenster etc. schliesslich hab ich ja eine alphanummerische.
Bis zu wievielen Endgeräten geht denn die Comsuite Software?

Mfg Wolff

Hab mir jetzt mal das PDF Handbuch von COMsuite durchgelesen, da steht gleich bei den Lizenzbedingungen am Anfang, dass die Software nur auf einem Rechner installiert werden darf. Ich bin mal davon ausgegangen, dass die dabei einen CTI-Server meinen.

Ich hab dann die Software auf dem Rechner, den ich als CTI-Sever angedacht habe, installiert. Und dann vergeblich nach den Servereinstellungen gesucht.
In der Hilfe bin ich dann fündig geworden. Die Server-Client Tools sind Optional.

Also so wie das für mich aussieht ist das auch nur eine first Place Lösung. Wozu brauch ich das? Dazu muss ich keine zusätzliche Software auf mein System draufpacken, dass kann ich auch schon so über Outlook.

Mfg Wolff

P.S. Gibt es denn keine Preisgünstige Server-Client Lösung, die ohne viel Schnick-Schnack nur die richtige Leitung der entsprechenden IP Adresse zuordnet?

Also ich bin auch auf der Suche nach einer netzwerkfähigen CTI-Lösung - allerdings für eine Commander Basic.

D.h. ein PC ist mit der TK-Anlage verbunden (der Server halt)
Die Clients benutzen die TAPI-Schnitstelle oder Virtual CAPI? für CTI, Fax und so. Leider sind die Webseiten von Auerswald nicht sehr auführlich, ob die Comsuite oder eine andere Software kann.

@Wolff
Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht das mit der Comsuite (von den Lizenbedingunen mal abgesehen). Stimmt das?
Müsste die CD bei Auerswald bestellen für (35 Euro)

Liebe Grüße
Martin

@ Martin200

Nööö, geht eben nicht. Die Server Option ist optional, zumindest auf der CD die bei der Anlage dabei ist.

Und ausserdem lässt sich das Programm nicht wieder ganz sauber deinstallieren, und wenn ich was hasse dann sind es Programmleichen.

Mfg Wolff

[quote=Martin200]Also ich bin auch auf der Suche nach einer netzwerkfähigen CTI-Lösung - allerdings für eine Commander Basic.

[/quote]Hallo Martin,

bei der Basic nutzt du die serielle Schnittstelle. Besorge dir bei AW den 3rd Party TAPI Treiber und dann nimmst du was von Estos oder Ositron (Bei Estos kannst du sogar eine “große” Testversion runterladen). Der Teliman Pro lief auch ganz gut :D. Wie es aktuell ist, weiss`ich nicht, du kannst ja mal 30 Tage die Auerswald Editon testen.

Die Comsuite vergiss bitte ganz schnell…

Hui,
dass ging ja schnell mit den Antworten.
Vielen Dank an euch Beide. :smiley:

Dann werde ich mir mal den Teliman und die Estos-Lösung genauer anschauen.

Liebe Grüße
Martin

PS: Ein wenig Schade, dass man für die netzwerk tauglichen Treiber/Tools extra zahlen muss. Ich musste in der Vergangenheit mal eine AGFEO-Anlage betreuen und da gab es eine Netzwerklösung (eine einfache, die aber tat es) zum Download.