Allgemeine Frage

Hallo,

nachdem sich meine ETS-4216 als Fehlkauf herausgestellt hat möchte ich nun auf den Commander Basic 2 umsteigen. Hierzu folgende Fragen:

  • Ich habe 2 NTBAs für unseren TK-Anlagenanschluss sowie ein internes ISDN Gerät. Kann ich diese anschliessen wenn die Anlage das Modul “COMander 4 S0 Modul” beinhaltet?

  • Ich kann zusätzlich mindestens 3 Module á 8 analogen Nebenstellen betreiben?

  • Rufnummernanzeige an analogen Nebenstellen geht?

  • Auslesen der Gesprächsdaten geht über welche Schnittstelle? Nur USB oder auch ISDN oder gar über RJ45 Netzwerk?

Danke für eure Hilfe

Commander basic2 ist im gegensatz zum Basic(1) relativ teuer. Beherrscht allerdings auch die VoIP-Telefonie und ist netzwerkfähig. Der Basic1 war eine reine ISDN-Telefonanlage.
An beiden Anlagen kannst Du bis zu 4 Amtsköpfe ISDN anschalten, Du kannst drei analogkarten mit 8 Ports einstecken (beim basic2 sogar 4 glaube ich).
Gesprächsdaten auslesen beim Basic1 über S0 und RS232 Port, beim Basic2 über alle drei deiner aufgeführten Möglichkeiten
Rufnummernanzeige geht an beiden Anlagen an allen Nebenstellen uneingeschränkt
Nachteil Basic1: Ist eine reine ISDN-Anlage ohne VoIP-Möglichkeit, Konfiguration über RS232 oder ISDN-Karte
Nachteil Basic2: In der Anschaffung teurer, bringt im Grundausbau jedoch 2 VoIP-Kanäle mit - Aufrüstung auf mehr VoIP-Kanäle sehr teuer

Nachteil von beiden: Werden nicht mehr produziert, sind aber recht ausgereift
Vorteil von beiden: Die Analogmodule passen in beide Anlagen gleichermaßen, beim 4S0-Modul muss, wegen der Kurzschlussfestigkeit, im Basic2 eine Rev. 2 und höher eingesetzt werden

Ich bedanke mich für die schnelle Info :good: