Alte Gegensprechanlage Siedle mit Mediator effeff

Guten Tag zusammen,

stehe vor einem Rätsel. In einem älteren Haus wurde eine neue Haustür mit einem Mediatorschloss von effeff verbaut. Neue Dauerspannungsversorgung wurde gelegt und angeschlossen und der alte Türöffner wurde auch wieder angeklemmt. In den Wohnungen sind jeweils Siedle Telefone verbaut, mit denen die Tür eigentlich geöffnet werden sollte. Zusätzlich sind auch noch die alten konventionellen Taster vorhanden, mit denen die alte Haustür ebenfalls geöffnet werden konnte. Nach dem Einbau der neuen Tür lief der Türöffner am ersten Tag noch Problemlos, danach nicht mehr. Das einzige was der Türöffner von sich gibt, sind „Klack“-Geräusche im Sekundentakt. Von dem Lieferant des Mediatorschlosses wird vermutet, dass der Strom nicht ausreichend ist. Der alte Siedletrafo macht 12V/0,4A, allerdings von dem konventionellen Türöffner ist der Trafo auch noch vorhanden, der hat eine Angabe von 8V/2A. Was mich irritiert ist, dass es am ersten Tag noch in Funktion war, danach aber nicht mehr. Der Rest der Gegensprechanlage funktioniert einwandfrei.
Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank im Voraus!

Moin.
Da wird vermutlich eine Fehlanschaltung sein. Das Türöffnermodul benötigt 12 V Gleichspannung als Betriebsspannung und kann mit einer beliebigen Spannung im angegebenen Bereich zum Öffnen angeregt werden: https://secure.effeff.de/index.php?key=downloadportal&typ=download&id=51383&pk=1&lang=de

Das kleckern könnte also von einem prellenden Türöffnerkontakt herrühren, der das Schloss immer wieder zum öffnen bringt oder aber die Betriebsspannung (wenn bei Dir die Wechselspannung hierfür verwendet wurde) hat die Elektronik beschädigt.

Moin,
Vermutlich habe ich den Fehler gefunden. Es wurde der falsche Trafo für die Tür geliefert. Das Schloss benötigt eine konstante Ausgangsspannung, was bei dem jetzigen Trafo nicht zwangsläufig der Fall sein muss.