Alternative zu PBX Call Assist


#1

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich (günstigere) Alternativen zu PBX Call Assist?

Die Software muss auch gar nicht so viel können, es reicht eigentlich, dass man eine Rufnummer in einem beliebigen Programm markieren kann, einen Hotkey drückt, das Telephon abhebt und die Nummer gewählt wird. Im Prinzip geht das mit dem kostenlosen Programm TAPIDial von Innovasoft, mit welchem ich aber nicht so gute Erfahrung gemacht habe. Ich habe das auf meinem Rechner laufen, aber manchmal verstellt sich das Tool einfach, so dass es den Anruf für eine andere Nebenstelle meiner TK-Anlage (COMpact 4410) vorbereitet und nicht für meine.

Danke im Voraus,
Sarek \//_


#2

Moin,
fängst Du jetzt an, das Forum hier zu fluten :rofl:?

Google ist auch hier Dein Freund, es gibt auch CTI-Lösungen, die bei geringer Teilnehmerzahl für umme sind - Ositron, Tapimaster würden mir einfallen - aber bitte demnächst ersteinmal selber googlen. Und nicht alles ist eine Frage des Preises - zumal ich glaube, dass der abgespeckte Estos-Clon doch schon richtig billig ist??

LG, Thomas


#3

[quote=“DocBader, post:2, topic:4760”]
Google ist auch hier Dein Freund, [/quote]

Als ob ich den nicht schon gefragt hätte. Dummerweise muss man bei Google genau wissen, WAS man fragen muss. Bei “CTI +Hotkey-Wahl” hat er jedenfalls “Ositron” nicht gefunden. “TAPImaster” hatte ich zwar gefunden, aber da kommt das Wort “Hotkey” im Handbuch nicht vor.


#4

Stimmt schon, bei Google muss man genau wissen unter welchen Suchbegriffen man was findet und vor allem was nicht