Analog oder analog/Isdn

Einen lieben Gruss an alle.
ich bin kein anlagentechniker, hab aber schon die eine oder andere kleine Anlage (fritz oder compact 4410) in meinen firmen montiert…

ich brauche jetzt für meine Privatwohnung eine kleine anlage und bin mir nicht sicher, welches das richtige modell ist. Ich hoffe, dass mir euer Wissen Klarheit verschafft :slight_smile:

Situation und Wünsche

[LIST=1]
[]2 kleine Wohnungen mit 2 getrennten nummern (also ISDN mit MSN?)
[
]Türsprechanlage
[*]eventl verbindung zur “grossen” telefonanlage in meiner Firma die im gleichen Haus ist
[/LIST]

Punkt 1 ist glaub ich klar, dass ich dazu isdn mit MSN brauche

Punkt 2: für den Türsprecher brauche ich einen a/b port richtig? kann ich darüber evtl. auch die tür öffnen?

Punkt 3: ich habe im moment in den räumlichkeiten wo meine wohnung sein wird einen a/b anschluss der Telefonanlage meiner Firma. Diesen wollte ich - wenn möglich - an der compact 3000 anschliessen, damit ich die intenen anschlüsse der Firma direkt erreichen kann, und sie mich.

ich glaube verstanden zu haben, dass ich das nur über ein analog amt erreichen kann. sprich wenn mich die firma auf der internen nummer anruft, dann kommt das gespräch auf dem analogen Amt rein und wenn ich jemanden in der firma anrufen will, dann muss die compact das amt “öffnen” und ich gebe dann die 3 stellige durchwahl ein.
stimmt das so?`ist das mit der compact 3000 machbar?

sollte ich also die compact 3000 analog nehmen, dann brauche ich noch zusätzlich das COMpact ISDN-Modul, richtig?
kann ich die anlage dann so konfigurieren, dass das “hauptamt” die ISDN linie ist und das analog amt nur benutzt wird wenn ich eine durchwahl der firma erreichen will?

würde mich über euren kommentar freuen!
Grüsse aus Südtirol
Moritz

Hi und Grüß Gott nach Südtirol

Sollen zwischen der großen und der neuen Anlage Interngespräche geführt werden? Sollen sie direkt verbunden werden? Was ist die große Anlage für ein Typ?