Analog Telefon an Auerswald Compact5000R

Hallo Community,
kann mir jemand einen Tipp geben was der Fehler ist.
Bei uns ist die Fritzbox Cable kaputt gegangen. Die haben wir ersetzt nachdem der Techniker wo die INstalliert hat gesagt hatte es müsste die Fritzbox sein die defekt ist.
Seitdem die neue Fritzbox wieder angeschlossen ist, funktioniert das Analog Telefon was angeschlossen ist nicht mehr. Bzw es Klingelt nicht mehr. Auch kann ich von den IP Telefonen dort nicht hin anrufen bzw es klingelt dann auch nicht. Raustelefonieren klappt aber komsicher Weise ohne Probleme.
Finde jetzt aber nirgends wo man das in der Admin Konsole nachschauen kann. Weil der Techniker hat damals einfach alle Kabel rausgemacht und einfach stehen lassen so. Oder kann doch ein Defekt an der Telefonanlage sein?
Danke für eure Hilfe
Gruß Swen

Hallo!

Wenn Du das Analoge Telefon (Marke u. Modell unbekannt?) anrufst u. obwohl es nicht läuten kann, dann dort abhebst, kommt dann vielleicht trotzdem eine Sprechverbindung zustande?

LG.

Sorry für die späte reaktion viel um die Ohren gehabt.
nein das Funktioniert nicht.
Es ist ein Gigaset A415 schnurlos Analog telefon.
Kann es sein das es Modul gekostet hat? weil wir haben nichts weiter geändert. es geht nur das Analoge nicht mehr. Oder kann der TEchniker der da war und einfach die Kabel rausgezogen hat was gemaht haben das es deswegen nicht mehr geht.

Gruß Swen

Hallo!

Wenn es aber anscheinend nach Extern funkt. nur ankommend nicht, liegt es eventuell am falschen Anschlusskabel.
Normal sind es jeweils an einem RJ11 Westernstecker die mittleren Pin`s 4 u.5 für Analog-Telefone!

LG.

Hallo,
es hat ja mal funktioniert. Nur seitdem die Fritzbox kaputt gegangen ist, und der Techniker da war gehts nicht mehr.
An den kabeln wurde nichts verändert.
Es wurde nur die Fritzbox neu angeschlossen. Kann es sein wenn man die Kabel nicht mehr so einsteckt wie Sie drin waren das es daran liegt?
Weil ja der Techniker alle Kabel rausgezogen hat und so gelassen hat bis einer von uns die wieder reingesteckt hatte. Oder kann das auch am Modul liegen des eventuell doch einen Schaden hat.
LG

Hallo!

Wenn es angeblich abgehend funzt, nur kommend nicht, kann es nicht direkt am Stecker liegen, sondern eventuell an den falschen Pin`s an der Gigaset Basis.

Oder die Anlage dann mal für rd. 1 Minute Stromlos machen, vielleicht hat sich was „aufgehängt“?!
Wenn noch ein anderer Analoger Port vorhanden ist, vielleicht mal an diesem dann mal testen.

Ausserdem, dadurch dass Du immer so lange benötigst, bis auf gezielte Fragen dann zu antworten,
verzichte ich in Zukunft auf weitere Diskussionen dazu.
Danke für`s Gespräch, meinerseits!

LG.