Analoganschluß an 4410

Bei einer 4410 mit S0-Modul (2x Anlagenanschluß) sind noch 2 analoge Ports frei. Jetzt soll der (private) analoge Anschluß auch mit eingebunden werden, um bei Bedarf von der Fa. auch zu den Privaträumen verbinden zu können.
Meine Idee ist, an den analogen Anschluß der T-Com die Auerswald-Box anzuschließen und zum 1.freien Port zu führen. An den 2. freien Port kommt das private Telefon. Per VoIP-Einstellung wird gewährleistet, daß privat über den analogen Anschluß telefoniert wird. An den dienstlichen Geräten wird VoIP verboten, somit wird über die beiden Anlagenanschlüsse raustelefoniert.
Der Einsatz vom analog/Digitalumsetzer geht nicht, weil kein S0 mehr frei ist.
Ich weiß, daß die Auerswald-Box nicht dafür zugelassen ist, denke aber, es müßte gehen.

Meine Frage:
Hat das schon mal einer gemacht bzw. hat jemand Erfahrungen gemacht, die mir im Vorfeld nützlich sein könnten?

Vielen Dank.

es grüßt euch
Jörg

Hallo Jörg,

ich kenne von der technischen Seite her nichts, was dagegen sprechen würde.
Was nicht geht: den TK-Port der Box ans Telekom-Amt anschließen. Das mögen die nicht, wegen des Ruhestromverbrauchs. Aber das wolltest Du wahrscheinlich sowieso nicht machen…

Alternativ wäre auch ein Sipura SPA-3000 mit FXO/FXS einsetzbar, der unterstützt dann auch noch gleich VoIP :wink:

–gandalf.

Danke für eure Tips.

Grüße, Jörg