Analoges Fax anschließen

Moin :slight_smile:

was ist eigentlich für ein Analoges Faxgerät, oder besser Kombigerät die richtige einstellung von den vorgegebenen?

[INDENT]Teilnehmer am a/b-Port: [/INDENT]

[INDENT][color=#9900ff]analog, unspezifiziert[/color][/INDENT]

[INDENT][color=#9900ff]analog, MFV-Telefon[/color][/INDENT]

[INDENT][color=#9900ff]analog, IWV-Telefon[/color][/INDENT]

[INDENT][color=#9900ff]Anrufbeantworter[/color][/INDENT]

[INDENT][color=#9900ff]Voicemail Center 461.x[/color][/INDENT]

[INDENT][b][color=#9900ff]Auerswald Box [/color]/b[/INDENT]

[INDENT][color=#9900ff]GSM-Gateway[/color][/INDENT]

[INDENT][color=#9900ff]Türsprechstelle[/color] [/INDENT]
Anschließen möchte ich ein [color=#000000][FONT=Courier New]Brother MFC-3340CN[/FONT][/color]

[color=#000000][FONT=Courier New]Gruß[/FONT][/color]
[color=#000000][FONT=Courier New]Ralf[/FONT][/color]

“analog, MFV-Telefon” für ein Tonwahl-Gerät (piepst im Hörer beim Wählen), “analog IWV-Telefon” für ein Pulswahl-Gerät (rappelt im Hörer beim Wählen), “analog, unspezifiziert”, wenn Du absolut keinen Plan hast (dann findet es die Anlage beim ersten Wählen selbst heraus). “Anrufbeantworter” ist nur eine Schnelleinstellung für ein paar andere Einstellungen (z.B. Anruf übernehmen freischalten). Alle anderen Möglichkeiten sind Auerswald-Spezialhardware.

Alexander

Moin :slight_smile:
hat alles problemlos gelappt! Ich war auch nur etwas verunsichert, weil in der Endgeräteliste kein “Fax” oder “Kombigerät” aufgelistet ist. Das kannte ich so von meiner alten Agfeo AS 191+.

Gruß
Ralf