Analoges Telefon klingelt nicht mit

Hallo!
Habe folgendes Problem:
An meiner commander basic wird ein Comfort 2000+ betrieben, und seitdem dieses angeschlossen wurde klingelt ein Siemens Gigaset Mobiltelefon nicht mehr mit, welches ich auf die selbe MSN eingestellt habe…
Das Sys-Tel ist intern 30, und das Gigaset hat die 12.
Extern gehen beide über die 0 raus (Anlagenanschluss)
Ebenfalls klingeln beide extern auf der 0.
Zumindest sollte es so sein… Aber es klingelt nur das Systemtelefon…
Die anlage und das Systemtelefon sind auf dem neuesten Softwarestand, und in der Konfiguration habe ich so auch nichts gefunden was nicht stimmen könnte.
Weiss da einer bescheid was man machen könnte?
MfG

Hallo Intmed,

hast du in der Rufverteilung auch beide NST 30 u.12 auf sofort klingeln eingestellt?Hast du eventuell mal einen Neustart der Anlage ( Netzstecker ziehen) durchgeführt?

Ja sind beide auf Sofort klingeln eingestellt, und habe zusätzlich noch 2 weitere Teilnehmer eingestellt die verzögert klingeln sollen, was aber auch nicht funktioniert…
Sofort nach dem Neustart der Anlage funktioniert es kurz aber nur 1 mal, danach klingelt dann wieder nur das Sys-Tel.
MfG

Hi Intmed,

Du hast doch wohl nicht dem analogen Telefon und dem Systel die gleichen internen Nummern gegeben?

Jedes Telefon muss eine eigene interne Rufnummer bekommen.

Beispiel:
analoges Telefon 42
Systemtelefon 43

Nein wie gesagt das System-Telefon hat die 30 intern
und das analoge hat die 12!

Nach außen hin gehen beide über die gleiche MSN (0).
Aber das müsste ja eigentlich auch klappen oder?

Und die verzögerte Weiterleitung zu einem anderen Telefon klappt auch nicht!

Hi,

hast Du mehrere Konfigurationen erstellt und lässt diese zu unterschiedlichen Zeiten laufen? Vielleicht sind in einer der Konfigurationen Teilnehmer-AWS aktiviert.
Sind das COMfort und das Gigaset auf dem selben internen S0-Port angeschlossen?

Problem gelöst!
Lag daran das ich beim Sys-Tel die Wartefeld-funktion eingeschaltet hatte! :wall: