nach einem Umzug habe ich das Problem, dass ich eine 4polige Leitung an einer Stelle liegen hab, wo ich 3 a/b-Paare führen möchte. Jetzt hab ich mir überlegt, dass doch vermutlich alle a/b-Paare eine gemeinsame “Masseleitung” haben, und das ist vermutlich bei allen a/b-Paaren… hmm… naja, entweder die a- oder die b-Ader. Naja, jedenfalls könnte ich also theoretisch die drei a-Adern kurzschließen (oder die b-Adern?) und so über die 4polige Leitung 3 Telefone an meine 2206 USB anschließen.
Funktioniert sowas? Oder schlägt meine Überlegung z.B. wegen der hohen Spannung des Klingelsignals fehl?
(Dass es ein böser, böser, böser Hack ist, den man eigentlich nicht anwenden sollte, ist mir klar! )
Du nimmst diese doppelader nicht für 3 a/b-Ports, sondern von der 2206 über den internen S0-Port und hängst am Ende eine Kleine weitere TK-anlage mit 4 a/b-Ports ( Compact 2104) zum auftrennen (sofern du den internen S0-Port der Anlage nicht für was anderes brauchst).
Und um Deinen Wissendurst noch zu stillen:
a/b bzw. Analog Anschlüsse werden symmetrisch ausgeführt, d.h. es gibt keine Masse wie bei einer asymmetrischen Signalführung.
Wenn Du also alle b-Adern zusammenfassen würdest, geht nichts, höchstens was kaputt!
Gruß
Achim
P.S. Meines Wissens nach gibt es doch noch so ein Teil (komm jetzt grad nicht auf den Namen), damit hat die Telekom früher bei Adernknappheit über 2 Adern mehrere Anschlüsse im Haus z.V. gestellt. Hatten wir bei uns jedanfalls schonmal im Haus (noch bevor DSL und ISDN und der ganze Schnickschnack kam )
Gibts evtl. bei Ebay, aber Edkomms Lösung ist sicherlich etwas einfacher…
[QUOTE=Achim]P.S. Meines Wissens nach gibt es doch noch so ein Teil (komm jetzt grad nicht auf den Namen), damit hat die Telekom früher bei Adernknappheit über 2 Adern mehrere Anschlüsse im Haus z.V. gestellt. Hatten wir bei uns jedanfalls schonmal im Haus (noch bevor DSL und ISDN und der ganze Schnickschnack kam )
[/quote]
Ach ja, die alten Multiplexer…
Hab ich schon länger nicht mehr gesehen :D.
Die haben früher richtig Streß gemacht, weil da kein ISDN drüber ging :finger: .
Wie wäre es mit einer DECT-Lösung, wenn das mit dem Kabel nicht geht. Evtl. findest du noch ne 1000TAE oder so :good:.