Anbieter Fiete.Net


#1

Hallo,
kennt jemand diesen Anbieter : https://www.fiete.net/ und den Provider dahinter ? Ich habe in der 6000 ein eigenes Profil angelegt und Registrierung klappt auch. Jetzt bemängelt der Kunde das ab und zu einige Gespräche nicht zustande kommen. Vieleicht gibt es ja ein passendes Profil

Gruß
Stephan


#2

Der Provider ist mir nicht bekannt. Bei den Problemen würde ich erst mal die aktuelle Beta-Firmware prüfen - evtl. löst das schon die gemeldeten Punkte: (vorher als Händler einloggen): https://www.auerswald.de/de/service/148-betaversionen/1733-beta-commander-6000.html


#3

Mir sind schon einige Verbindungen aufgefallen, bei denen die Verbindung “gefühlt” recht lange braucht und dann auch eine ganze Zeit lang nichts zu hören ist. Mit den Gefühlen ist das aber auch immer so eine Sache und “meckern” tun meistens nur die Leute, die kurz vorher noch eine gute ISDN Leitung hatten.

vG
Ralf


#4

Ja, ist bekannt, geht mir auch so. Habe ich dem Kunden auch mitgeteielt. Da ich aber so gar nichts geändert habe,ich einfach keine weiteren Informationen bekomme und Fehler auf meiner Seite ausschliessen wollte, dachte ich, ich frag mal hier. Bei der Fiete.Net Hotline kennt man nur Fritzbox und nichts anderes. Die Beta werde ich nochmal einspielen.


#5

Also ein Privatkundenanschluss. Ich habe für diese Fälle immer einen SIP-Trunk als “Update” in der Anlage und/oder stelle direkt komplett die Telefonie auf einen anderen Anbieter um, der nicht nur Fritz!Boxen kennt, die er selbst verkauft.

Gleiches Problem haben wir hier mit NetCologne/NetAachen Privatanschlüssen in Firmen. Sobald man ein Problem hat und die eingesetzte Fritzbox ist nicht vom Anbieter, kann/will keiner mehr beim Anbieter helfen.

vG
Ralf