Anbindung von Siemens Gigaset S445 an eine Auerswald compact 2206 USB

Hallo Forum,
Folgendes Problem:
Meine Gigaset S445 incl. 2 zusätzlicher Hangeräte soll an eine Türsprechanlage der Firma Siedle über eine Auerswald compact 2203 USB angebunden werden.
Bisher wurden installiert: 1 Türstation STL06052072-m101ZN01 incl. Türlautsprechermodul für das "adersparende 1+ n-System, 1Netzversorgungs- und Steuergerät und eine DoorCom-Analog für 1 + n Sprechanlagen universelle a/b Schnittstelle zur Verbindung des Türsprechsystems mit einer Telefonanlage.
Eine Auerswald compact 2206 USB wurde gegen meine bestehende ISDN Anlage installiert.
Problem:
Ich kann zwar auf dem Display sehen , das es von der Gartentür her klingelt aber es ist der gleiche Klingelton wie bei einem herkömmlichen externenTelefonanruf.

Am liebsten wäre mir der Einbau eines Siemensmoduls hinter das Siedle Türschild so daß die Gartentüranlage wie ein weiteres internes Telefon funktioniert und dann über die Auerswald weitergeschaltet wird.
Mein Elektroinstallateur sagt mir allerdings, daß dies nicht funktionieren würde und ich meine Siemensanlage gegen eine andere Telefonanlage austauschen müßte.

Was kann man tun

Viele Grüße

michael

Hallo Michael,

wenn du keine polyphonen Klingeltöne am Siemens wählst, könnte es klappen.

Dann wählst du (in der Anlage) für die Tür den normalen Klingelton und für Amtsgespräche einen anderen, das sollte dann gehen (meistens).

Ein fröhliches “rumprobieren” bleibt Dir also nicht erspart - viel Erfolg!